Neu
Hi zusammen,
ich habe bei Ali vor Monaten ein Set für die Fussraumbleuchtung und auch die Pfützenleuchten gekauft.
Beides angeblich passend für den Golf 7
Bei beiden Sets passen die Kontakte nicht in die Kammern vom BCM, sowie Tür-Stg.
Seit Tagen quäle ich mich nun mit Gemini und jedes mal versage ich dabei, den passenden Crimpkontakt für Kammer 72 von t73C zu bekommen (warum steht das nicht in den Stromlaufplänen -.- )
Das soll wohl im ETKA/ELSAWIN zu finden sein.
Bei Ali könnte man ein gecracktes ETKA 8.6 ELSAWIN 6.0 kaufen. Was denkt ihr? lohnt es sich ETKA anzuschaffen, nur für meine Projekte Golf7, Sharan7N und evtl Golf Sportsvan FL?
Mal von der Gefahr der Software durch Viren/Trojaner abgesehen, die ich in der Virtualisierung einsperren würde, sind die Datenbanken brauchbar?
Gibt bessere Alternativen?
Oder doch lieber hier im Forum bei solch kleinen Problemen fragen?
btw: auch nicht leicht, die passenden Sets zu kaufen... Frag Gemini nach Crimpkontakten, dann bekommst du zwar die Aussage MCON oder MCP, bei MCP jedoch keine Größenangaben wie ich lernen durfte.
was ist der unterschied zwischen MCON 1.2 und MCP klein? gibts letzteres eigentlich ? oder gibt es nur MCON 1.2, MCP mittel 2.4 und MCP groß 4.8/6.3?
Golf 7 Comfortline BlueMotion
Limestone Grey Metallic
3/2016
1.6 TDI CXXB (81/110)
5Gang MQ250 GYB
ich fahre ausschließlich Aral Ultimate Diesel oder HVO100
Falls es mal nicht zur Verfügung steht, liegt im KofferraumLiquiMoly Speed bzw Diesel Systemreiniger