Guten Abend,
bei meinem Golf 7 1,2 TSI Motorcode CJZB habe ich folgendes Problem:
im Stand ruckelt der Motor egal ob kalt oder warm.
Es ist keine MKL an und keine Einträge im Fehlerspeicher.
Vor ca. 10.000 km wurden die Zündkerzen getauscht,
alle 4 Zündspulen vor ca. 68.000 km.
Die Livedaten von OBD 11 zeigen mir, das nach kurzer Zeit im Stand 21 Aussetzer pro 1000
Umdrehungen Zylinder 4 vorhanden Motorlaufzeit ca. 2 Minuten.
Bei Zylinder 2 sind es 8 Aussetzer.
Die anderen beiden Zylinder haben keine Aussetzer.
Könnte es sein, dass die Zündspulen wieder defekt sind?
Zündaussetzer TSI CJZB Zylinder 4 und 2
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zündspulen quertauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert.
Gleiches gilt für die Einspritzventile.https://ao-auto-tech.top/
-
Wie zählt man die Zylinder?
Der 4 Zylinder müsste doch im meinem Fall, wenn ich vor dem Motor stehe ganz rechts sein. Also auf der Fahrerseite. -
Zylinder 1 ist immer ggü der Kraftangabe - Kupplung und Getriebe.
Wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust auf der linken Seite des Motors, wo der Zahnriemen läuft, Lichtmaschine und Kompressor angetrieben werden.
Zündfolge 1-3-4-2. -
Habe jetzt Quergetauscht Fehler bleiben bei Zylinder 4 und 2. Kann das mit der KGE zusammenhängen? Wenn ich die Öldeckel abschraube, spüre ich einen starken Unterdruck. Der Deckel wird förmlich angezogen und ein Zischen ist zu hören.
-
Unterdruck klingt komisch. Im Kurbelgehäuse ist in Normalfall eher ein wenig Überdruck weil minimalst Gas an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse drückt.
Aber ja, KGE prüfen ist der logische erste Schritt. -
Wie gesagt wenn der Deckel ab ist hört man ein lautes Zischen und wenn ich den Deckel leicht über die Öffnung halte wird er förmlich angesogen.
-
Was kann ich denn jetzt noch testen, oder am sinnvollsten weitermachen? Habe keine Lust zum Freundlichen zu fahren und auf gut Glück Teile tauschen zu lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0