Passiert es oft, dass das Fangband reißt? Mein Auto ist 10 Jahre alt und hat 200 tkm.
Nach dem letzten Werkstattaufenthalt (Vertragshändler) hatte ich den Tankdeckel in der Hand. Das Band war gerissen, die Werkstatt streitet alles ab.
Die Diskussion lohnt sich nicht. Online kann man Ersatzbänder bestellen,, jedoch erwarte ich von den chinesischen Portalen nichts gutes.
Fragen:
Gibt es solche Bänder in guter Qualität?
Sollte man sich einen Ersatz basteln? Wie geht das am besten?
mfg
Matthias
Tankdeckel - Fangband gerissen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Denkst Du, bei VW werden die von buddhistischen Mönchen bei Vollmond mundgeklöppelt?
Kauf für 2€ eins aus China oder das ganze Teil bei VW für vermutlich 50€...VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Beim Touran II BJ2019 / 145tkm meiner Frau ist der Deckel vom Scheibenwasserbehälter abgerissen, bislang aber noch nicht verloren gegangen.
Könnte mir vorstellen das es beim Tankdeckel (und sorgfältigem Umgang) ebenso sein könnte.
Wenn das China-Teil um satte e€ nun 5 Jahre und 100tkm hält ist das schon ganz OK. -
Hatte ich mal bei meinem T5. Ein neuer Tankdeckel ist nicht so teuer. Kurios ist ja, dass so ein Fangband wohl TÜV relevant sein soll. Sachen gibts. Ich hab da einen neuen Tankdecksel beim Freundlichen geordert.
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Einen Tankdeckel von Febi und Co bekommst du online für um die 8 €
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds

-
Also in Österreich hat mir in den 23 Jahren die ich jetzt selbst Auto besitzte und damit jährlich §57a Überprüfung machen muss noch nie ein Prüfer unter die Tankklappe geschaut.
Aber egal, ein kompletter Tankdeckel kostet <10€ das kann man schon machen selbst mit schmalem Taler. -
Danke zusammen, ich werde mir mit einer Angelschnur o.ä. etwas basteln. Aus Begwemlichkeit während des Tankvorganges. Früher konnte man den Deckel auf die Klappe stecken.
MfG
Matthias -
Das kannst Du jetzt auch!

VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Dafür gibts doch extra ein Loch zum Einstecken in der Tankklappe
Matthias C. schrieb:
Danke zusammen, ich werde mir mit einer Angelschnur o.ä. etwas basteln. Aus Begwemlichkeit während des Tankvorganges. Früher konnte man den Deckel auf die Klappe stecken.
MfG
Matthias
2016er Golf VII 1.2 TSI 63 kW
1996er Golf III GTI 16v 110 kW -
Danke, prima, steht sogar in der Bedienungsanleitung. Das hatte ich in 10 Jahren und 200 tkm nicht entdeckt. Perfekt, dann brauche ich das Band nicht mehr!
-
Ich würde das trotzdem reparieren. Ist ein geringer Mangel bei der HU wenn das fehlt oder ohne Funktion ist
Matthias C. schrieb:
dann brauche ich das Band nicht mehr
2016er Golf VII 1.2 TSI 63 kW
1996er Golf III GTI 16v 110 kWANZEIGE -
Irgend etwas muss der TÜV Prüfer doch finden, so ein Prüfbericht ohne jeglichen Mangel ist doch kitschig!
-
Ich würde es schon mit einer Befestigung versehen. Der Deckel ist mir auch mal runtergefallen und direkt neben dem Gully gelandet. Könnte ärgerlich werden!
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Wenn das Loch vom Gully so groß ist das der Tankdeckel da drin verschwinden kann hat der Tankstellenbetreiber ein ernstes Problem wenn da mal jemand rein tritt. Verletzungsgefahr und so.
-
https://ao-auto-tech.top/
-
Sommerloch
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R
eingetauscht 
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0