Teilenummer Spoiler vorderer Stoßfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Teilenummer Spoiler vorderer Stoßfänger

Neu

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines Golfs hat angeblich nicht bemerkt, wie er mit dem Fahrzeug was ziemlich großes und festes angefahren hat. Schaut man sich die Spuren an, muss es ordentlich laut gewesen sein. Der untere Teil der Radhausschale ist gebrochen, der Stoßfänger war aus dem Spoiler ausgeclipst. Das hat ab Tempo 50 ordentlich Lärm gemacht.

Die Nasen des Stoßfängers habe ich durch lösen des Spoilers an der Radhausschale wieder drunter bekommen, jetzt ist es etwas leiser, man hört aber immernoch Vibrationen/Windgeräusche. Bin jetzt am Überlegen neben der Radhausschale auch den Spoiler zu erneuern. Kann mir jemand die Teilenummer für den Spoiler nennen? Werde den Stoßfänger etwas schleifen, damit die tiefen Riefen raus sind. Das sollte auch die Geräusche etwas reduzieren.

Muss man zur Montage/Demontage wirklich den kompletten Stoßfänger abbauen? Das steht so im Reparaturleitfaden. Bber vielleicht geht es ja auch ohne Abbau?

Viele Grüße
      Ralf

Vorn_rechts.jpg

ANZEIGE
    • Neu

Teilenummer Spoiler(halter)= 5G0 805 915 J 9B9 = NP bei VW ca. 124€, inkl. MwSt.

Wenn Du Zugang zu einer Hebebühne hast bekommst du den Spoiler vielleicht auch ohne Stoßfängerdemontage ab, aber wird schon mühsam, da geschraubt und geclipst.

Der Stoßfänger sieht ja übel aus, da würde ich mir einen guten Gebrauchten besorgen und den 1x neu in Wagenfarbe lackieren. So ein Zustand ginge bei mir gar nicht.

Der Standardstoßfänger kostet ja gebraucht nicht die Welt.

https://ao-auto-tech.top/