Neu
Hallo!
Ich fahre einen Golf 7R Baujahr 2015 und habe eine MIB2 High (5NA035042D, MU-H-LN-EU, SW 1367) nachgerüstet.
Aktuell wird im Infotainment das rote GTI/R-Design angezeigt (rotes GT Logo, rote Akzente und rote Textbeleuchtung).
Ich würde gerne das R-Design mit blauem Logo und kompletter blauer Darstellung haben, also:
/ GTI Logo verschwindet und stattdessen das R Logo wird angezeigt / komplettes Menü, Symbole, Akzente und Text in Blau (nicht in Rot)
Was wir bereits versucht und gemacht haben:
- Ambientemenü und Ambientebelouchtung im Steuergerät 09 - Zentralelektrik (BCM) freigeschaltet
- Anpassungen wie „Ambientemenue mit alle Zonen" und Farbwahl über HMI" aktiviert
- Steuergerät 5F - Informationselektronik codiert und alle möglichen Anpassungskanäle geprüft, Byte 18 kann ich nix auswählen da nix angezeigt wird
- Offline-Codierung versucht (Skin/Haut_1 und Haut_2). Haut_2 führt dazu, dass die Headunit nicht mehr korrekt startet, daher wieder auf Haut_1 zurückgesetzt.
- Mit VCDS und Otofix alle relevanten Steuergeräte und Anpassungskanäle durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden, die HMI-Farbe oder das Design (rot/blau) zu ändern
- BCM ist ein 5Q0 937 084 AJ (H18), also sollte die Hardware dafür grundsätzlich geeignet sein Trotzdem bleibt das Design immer rot mit GTI Logo, egal welche Codierungen wir ändern
Wir vermuten, dass die Farbe und das angezeigte Logo im HMI/Firmware/Softwarepaket der Headunit hinterlegt ist und nicht über normale Codierung geändert werden kann.
Könnt ihr diese Headunit auf eine andere HMI bzw. Firmware flashen, sodass:
V das GTI Logo verschwindet und das R Logo angezeigt wird das komplette Design/Bildschirmtext/Akzente in Blau dargestellt werden?
Ist das bei meiner Hardware (5NA035042D, MHI2_ER_VWG13_K4525, MU-H-LN-EU, SW 1367) möglich?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!IMG_9815.jpeg