Rücklicht / Bremslicht links aussen setzt aus. Sportsvan 2016 Glühbirneneinsatz erneuern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Rücklicht / Bremslicht links aussen setzt aus. Sportsvan 2016 Glühbirneneinsatz erneuern?

      Neu

      Hallo, hab eine kurze Frage.
      Am Sportsvan setzt das linke Brems/Schlusslicht aus. Birne ist getauscht, Kontakte gereinigt.
      Dank der Hilfe von @einsjott6 in einem anderen Beitrag habe ich die Technik dahinter durchschaut - die Birne wird bei Fahrt gedimmt und beim Bremsen voll angesteuert.

      Soll ich erstmal den Glühbirnenträger in der Leuchte erneuern oder liegt es eher an dem Steuergerät? Was meinen die Experten zur Wahrscheinlichkeit ?? ?(
      In dem Glühbirnenträger sind die Kontaktleisten an einigen Stellen nur zusammengesteckt, das sieht fehlerträchtig aus, oder?

      Könnte auch mit meinem VCDS testen, wenn ich einen Tip dazu bekomme.

      Zur Zeit fährt meine Tochter den Wagen, die weiter weg wohnt (FB), sodaß ich ihn nicht oft zu sehen bekomme. Zudem fährt sie Anfang August zum TÜV. Da sollte es zuverlässig funktionieren.

      viele Grüße
      Jörg

      ** der mit dem Golf fährt **

      ANZEIGE