Golf 7.5 TGI

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7.5 TGI

Hallo zusammen,

nachdem unser Golf ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (von LKW angefahren, gedreht und quer vorm LKW hergeschoben), suche ich nun einen adäquaten Ersatz. Leider gar nicht so einfach.
      Soll ein 1.4 TGI als Variant, mit Klimaautomatik, ohne Panaromadach (Kopffreiheit) und ohne DSG werden. Mission Impossible?

Hab gestern einen G7 FL besichtigt, der augenscheinlich ganz gut aussah. Leider stand der die letzten 5-6 Jahre mehr als er fuhr. Beim Blick unters Auto zeigte sich, dass beide Schwellerfalzen an mehreren Stellen misshandelt wurden. Beide Schweller sind an je einer Stelle leicht eingedrückt. Der Unterboden zeigt ordentlich Rostspuren, ohne dass ich dass bisher auf einer Bühne richtig anschauen konnte.

Jetzt ist die Frage, ob ich die Schwellerfalzen reparieren lassen kann und wie schlimm der Rost den Unterboden, vor allem das Fahrwerk, mitgenommen hat. Hier ein paar Bilder von den Schwellern. Auf einem sieht man die Aufnahme der Verbundlenker-HA, die schon ordentlich korrodiert ist.

Würde das Auto kommende Woche, falls der Besitzer zustimmt, mal bei DEKRA oder TÜV Süd anschauen lassen, um krasse Schäden am Fahrwerk/Unterboden auszuschließen.
      Dazu hat der Besitzer auch einen Bordstein o.ä. Mit der Frontschürze bearbeitet. Scheint nur ein optisches Problem zu sein, wenn man die Schürze wieder einclipst.

Ansonsten steht der gut da. Ausstattung hat er etwas mehr als unserer, aber die Schäden :S

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Dateien
      • IMG_7230.jpeg

(121,05 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7232.jpeg

(221,68 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7234.jpeg

(229,95 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7235.jpeg

(181,44 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7239.jpeg

(126,45 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7240.jpeg

(211,92 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE