Neu
Hallo zusammen,
ich habe gefühlt schon jedes Forum durchgewühlt aber kein Beitrag hat bis jetzt mir die Lösung vermittelt. Man liest auch immer wieder verschiedenes.
Ich hatte vorher in meinem Golf 7 (2019) ein Composition Media verbaut. Damit wurde ich nicht warm, hatte ebenfalls kein DAB, habe das Radio dann gegen ein DP2 mit DAB getauscht. Dieses funktioniert soweit problemlos.
Nachdem das DP2 verbaut war, ist mir aufgefallen, dass ich fast in Echtzeit in meiner Kleinstadt auf der Navikarte sah, wo es sich staut mit bunten Strassenfarben. Ich war davon fast schon begeistert, weil kein Internetdienst dahinter steckte. Es war scheinbar TMCpro. Das sah ich an dem TMC mit Geldscheinen und Münzen Logo. Es konnte auch nicht CarWeb sein, da dieses nicht verfügbar war.
Leider war der Spaß nach wenigen Tagen oder Wochen wieder vorbei. Das Geld-TMC Logo war weg, nun empfange ich nur noch TMC. Ich habe mit allen Beiträgen dazu was ich fand versucht zu verstehen was die Ursache ist. Ich habe auch versucht mit VCDS den zahlungspflichtigen Verkehrsfunk mit diversen Zahlencodes zu codieren, die man so findet. z.B. 1023, 33791, 32771 usw. Leider fehlt mir der Bezug wieso es immer wieder verschiedene Zahlen sind und was die genau machen oder ob sie wirkungslos sind. Ich habe ebenfalls TPEG aktiviert, was zuvor deaktiviert war. Hat nichts gebracht. Mein Radio hat die Produktnummer 5NA 035 020 D.
Vielen Dank im Voraus bereits!