Hallo zusammen,
bei meinem Golf 7 IQ.Drive lässt sich die Heckklappe nicht mehr mittels Fernbedienung verriegeln, d.h sie ist von außen immer zu öffnen.
Sie rastet jedoch einwandfrei in das Schloß ein.
Der Golf hat Rückfahrkamera und Einparkhilfe sowie Keyless Access.
Muß möglicherweise der ganze Heckklappengriff (kostet um die 580€) ☹️ getauscht werden oder habt ihr eine Idee was hier defekt sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!
Heckklappe verriegelt nicht mehr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde ja sagen, das Schloss selbst. Fehlerspeicher zur Sicherheit Mal ausgelesen?
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Also wenn du so an der Heckklappe ziehst, bleibt die zu aber über das Emblem kannst Du sie jederzeit öffnen?
Kann eigentlich nicht gehen, weil elektronisch gesteuert - außer du hast den Schlüssel in der Hosentasche.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ja genau, über den Heckklappengriff immer zu öffnen, auch wenn mit Schlüssel „verriegelt“ wurde.
-
Und der Schlüssel ist defintiv nicht in der Nähe der Heckklappe?
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
dachte an meinen cupra born ist auch das Schloss kaputt, der entriegelt auch sobald der Schlüssel in der Nähe ist. Ohne Schlüssel ist alles zu.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
de50ae schrieb:
Und der Schlüssel ist defintiv nicht in der Nähe der Heckklappe?
Genau das ist die Lösung , wenn Schlüssel nicht in der Nähe ist die Klappe tatsächlich verriegelt.
Besten Dank für eure Infos -
Das ist der Vorteil von Kessy

VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0