Golf7 Variant 2016 Discovery Media Unit Codierung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf7 Variant 2016 Discovery Media Unit Codierung

Neu

Guten Abend zusammen,
      ich bin neu hier und möchte zuerst einmal alle Mitglieder herzlich grüßen.
      Ich habe ein Problem mit der Codierung einer Discovery Media Unit und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
      Bei meiner Tochter ist im Golf 7 Variant (Baujahr 2016) letztes Jahr die Discovery Media Unit ausgefallen. Sie ist nicht mehr hochgefahren. Daraufhin habe ich eine gebrauchte, baugleiche Unit aus einem Passat inklusive Rechnung gekauft.
      Ein VW-Autohaus hat den Komponentenschutz entfernt und die Unit eingebaut. Soweit funktioniert alles, allerdings gibt es ein Problem, das die Mechaniker nicht lösen konnten:
      Beim Einparken fehlt meistens die optische Anzeige des Fahrzeugs mit der Sensor-Darstellung im Display. Gelegentlich wird sie angezeigt, aber in 99 % der Fälle erscheint sie nicht. Eigentlich sollte es so aussehen wie auf dem Bild.
      Das akustische Signal (Piepsen) der Einparkhilfe funktioniert einwandfrei.
      Das Spenderfahrzeug, aus dem die Unit stammt, hatte eine Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Spurhalteassistent sowie Abstandsregelung. Der Golf meiner Tochter besitzt keine dieser Ausstattungen.
      Ich habe bereits mit VCDS nachgesehen. Im Steuergerät 5F ist bei Byte 19 die Rückfahrkamera deaktiviert.
      Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich eventuell noch per VCDS aktivieren oder deaktivieren muss, damit die optische Parkanzeige wieder zuverlässig funktioniert?

• Vielen Dank im Voraus!
      Dateien
      ANZEIGE