Golf 7er GTI Performance, Baujahr 2019, selten zu finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neu

LOL, der angebotene GTI hat ja noch nicht mal Navi.
      Deswegen hab ich jetzt vom Kauf Abstand genommen.
      Vieles andere hätte ich mir gefallen lassen.
      Also demächst auf "Discover Media" achten.

ANZEIGE
    • Neu

einsjott6 schrieb:

smartcdi schrieb:

Hier kannste dich auch informieren...

Golf 7 GTI Community • Forum

Ich denke das ist mehr spezifisches GTI Wissen unterwegs....
      Das ist mausetot, da gibt's nur noch Karteileichen und Mumien. :D
      Und was schlägst du speziell für den GTI dann vor???
      Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Neu

Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, aber wenn er sich hier austoben will bitte sehr......

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Neu

Ralf_D. schrieb:

Dann kann man ja die Kaufberatung hier komplett schließen, denn auf alle Fragen bietet ChatGPT auch ne Antwort.
      Und ist auch nicht sofort eingeschnappt, wenn man mal ne Frage zuviel hat. ;)
      "... ne Frage zuviel ..."
      Da ist niemand eingeschnappt, nur du verlinkst hier nen absoluten Nacktfrosch und wunderst dich, wenn man dir frei sagt, das der Bock zu teuer ist und diese Ansicht habe ich nicht exclusiv. Da ist niemand beleidigt. Ich habe dir nur gesagt, dass ich für Blödsinn keine Zeit vergeude. DU (!!!) fragst hier und da darf man als Hilfegebender auch eine gewisse Seriosität erwarten und ein Mindestmaß an vorheriger Eigenrecherche.

Ich helfe sehr gerne anderen Interessenten, weil ich vom 7er (GTi Performance) echt komplett überzeugt bin und selbst nur ganz wenig Kritik an meinem 7er habe.
      Eine Kaufberatung steht und fällt zu aller erst mit dem Fragenden.
      Also los... einmal alles auf Null und nochmal neu.
      (Außerdem: ich habe bei MT mehr als 14000 Beiträge, dieses Forum hier habe ich erst ab 7er Golf entdeckt)
    • Neu

Junge, verdreh mir nicht die Worte. Ich hab mich nicht "gewundert", sondern lediglich gefragt, welche Ausstattung er Eurer Meinung haben müsste, damit es den Preis rechtfertigt. Diese Frage war rein aus Interesse und immer auch vor dem Hintergrund, dass es sich um einen gewerblichen Händler mit Garantie handelt.

Gleichzeititg habe ich erwähnt, dass ich gar nicht so viel an Ausstattung/techn. Firlefanz brauche, sondern mit dem, was er hat, zufrieden bin (bis auf das fehlende Navi).

Darauf hast Du gleich die beleidigte Leberwurst gespielt, und mir fehlende Ernsthaftigkeit unterstellt.
      Wusste ja nicht, dass hier aufgrund des Links ausschließlich das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis erwähnt, und alles andere offenbar ausgeblendet wird.

btw. ich brauche auch kein explizites GTI Forum, weil meine Fragen eher lapidarer Natur sind.
      Was ich aber auch nicht brauche, sind Leute wie Dich, die sich als "Ratgeber" offenbar viel zu wichtig nehmen und den "Fragensteller" wie einen kleinen Jungen behandeln mit Sprüchen wie "Jetzt nochmal von vorn" oder "Du hast Dich eben disqualifiziert" o.ä.

Werde übrigens jetzt im Sommer 61 und wollte einfach nur meinen lang gehegten Traum nach einem 7er GTI erfüllen, am besten in Schwarz und mit schönen Felgen und ohne Pi-Pa-Po.
      :blumen:

• Neu

Ich habe sowas wie ein "Helfersyndrom" und ich will niemanden dumm aussehen lassen. Im übrigen werde ich 52, wir reden da also auf Augenhöhe.
      Man kann im Grundsatz einen GTi kaufen oder einen gut ausgestatteten GTi. Und was ich einfach verhindern will ist, dass du einen GTi kaufst, der a) zu teuer ist - egal aus welchem Grund - und b) dass du nach dem Kauf bemerkst, was es denn eigentlich alles im GTi gegeben hätte, wenn man geschaut hätte und Geduld gehabt hätte. That´s all.

Ich könnte jetzt nicht sagen, was der damals verlinkte noch hätte haben müssen um den aufgerufenen Preis zu rechtfertigen. So sattelt man das Pferd in der Regel nicht auf. Ich stand aber mit der Meinung eben auch nicht alleine da. Für "mich" wäre ein GTi adäquat ausgestattet, wenn:
      - DCC: weil ich es einfach nutze.
      - Dynaudio: weil es gut ist und weil ich gerne gute Musik laut höre (liegt auch daran, dass ich schlecht singe und dann höre ich es nicht)
      - das große LED (habe ich leider bei meinem nicht erwischt, Nachrüstung mind. 2,5k)
      - DAB: must have
      - AHK: für den Radträger
      - Nebelscheinwerfer: eher ein persönliches must-have (habe ich inzwischen (legal) auf gelb umgerüstet)
      - ACC: must-have (inzwischen sogar pACC (codieren lassen) - einfach weil es sehr gut funktioniert und bequemes Reisen ermöglicht)
      - LaneAssist: must-have (codieren lassen) - einfach weil es sehr gut funktioniert und bequemes Reisen ermöglicht)
      - Fernlichtassistent: einfach weil es sehr gut funktioniert und bequemes Reisen ermöglicht
      - PanoDach: habe ich, nicht gerissen, dicht, knarzt nicht - kann aber auch anders laufen
      - großes Mitteldisplay oder mittleres / da scheiden sich die Geister, die einen wollen die Drehknöpfe unbedingt haben.
      - Standheizung / -lüftung: wird in den Wintermonaten maximal genutzt - werde nie wieder auf dieses Komfortfeature verzichten
      - Sitze: Honeycomb oder Leder oder Stoff: Sache des persönlichen Geschmackes
      - Raddimension: ich habe von 18" auf 17" zurück gerüstet - Komfortvorteile, keine Nachteile
      - Rückfahrkamera: in den engen Gassen von FO oder BA schon mehrfach beim Ein- und Ausparken nicht missen wollen

• Neu

Ok, dass der obige GTI für die Ausstattung zu teuer ist, habe ich jetzt verstanden. Sehe ich auch so.
      Es interessieren mich aber halt auch andere Dinge beim Gebrauchtwagenkauf, die über die Fzg. Ausstattung hinausgehen.
      Ob der Händler mir das bieten kann, werde ich am Dienstag erfahren, wenn ich dort hinfahre.
      Ich will meinen 1.4 TSI dort auch in Zahlung geben.
      Es interessieren mich u.a.:
      - Evt. Gebrauchsspuren wie Dellen, Beulen, Kratzer, Abschürfungen am Stoff, usw.
      - Allgemeiner optischer Zustand des Autos, Profiltiefe der Reifen
      - Verschleiß bestimmter Teile
      - Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Service-Orientiertheit des Händlers
      - Qualität der Werkstatt
      - Zustand des Motors und des DSGs
      - Wurde der Motor schon verheizt?
      - Scheckheftgepflegt?
      - Qualität der 2-jährigen Garantie
      Usw. usf.

ANZEIGE
    • Neu

@Ralf_D.

Ralf_D. schrieb:

Ich will meinen 1.4 TSI dort auch in Zahlung geben.
      Viel Glück........ :D

Sorry, für meine direkte Art -> Du scheinst mir der Typ (Auto)Käufer zu sein, der glaubt ganz besonders gut vorbereitet zu sein, aber am Ende trotzdem einen sch.... Deal macht.

Ich sehe schon bei einer Besichtigung (max. 15 Minuten), ob es sich hier lohnt weitere Zeit (Probefahrt, Preisverhandlung, etc.) zu investieren oder sinnfrei Sprit verballert wurde.

Eigentlich reicht mir ein ausführliches (Vorab)Telefonat, ob es Sinn macht mir den Koffer real anzuschauen.

Hast Du niemand in deinem Umfeld, der bisschen was von Autos versteht und Dich begleiten kann? ;)

https://ao-auto-tech.top/

• Neu

einsjott6 schrieb:

aber am Ende trotzdem einen sch.... Deal macht.
      Dann ist es eben so. Das Risiko besteht bei einem Privatkauf mE eher.
      Hauptsache ich bin mit dem "Koffer" glücklich und er ist genau so, wie ich ihn mir vorstelle.
      Interessant, dass auf alles andere, was ich bis hierhin geschrieben habe, überhaupt nicht eingegangen, sondern sich lediglich auf das Preis/Leistungsverhältnis fokussiert wird.
      Aber egal, für mich ist das Thema damit erledigt und ich werde mich auch hier aus dem Forum verabschieden.
    • Neu

Offenbar raffst Du einfach gar nix und liest nur äußerst selektiv. Haben alle GTI Fahrer so wenig Hirnleistung wie Du?
      Dann muss ich das Auto nochmal überdenken.
      Wie oft muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso scheizze finde, es aber für mich letztlich nicht so wichtig ist.?!?

Dafür sind mir andere Dinge wichtig, wie oben aufgezählt.
      Wenn Du das als "sich selbst im Weg stehen" ansiehst, dann bitte. Ist mir scheißegal.
      Kannst ja was auffangen von dem Geld, dass ich aus dem Fenster schmeiße. LOL.

• Neu

Auch noch pampig und beleidigend werden, wenn man keine Argumente hat. Du bist sicherlich der Letzte hier, der mit Intelligenz in Verbindung gebracht wird.

Endlich mal wieder Niveau, wie in den yt-Kommentarspalten. :fuck:

So nun zu Deinen kruden Auswahl-/Überprüfungskriterien:

1. Gebrauchsspuren = nobrainer

2. optischer Zustand + Reifen = irgendwie identisch zu Punkt 1, geschenkt = nobrainer

3. Verschleiß bestimmter Teile = wie soll das gehen, was soll das sein? Bringst Du ein Röntgengerät, Endoskop oder MRT mit? :D

4. Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Service-Orientiertheit des Händlers = interessant, wieviel Wochen quartierst Du Dich da ein? Befragst Du andere Kunden? Hast Du keine Stammwerkstatt bei Dir vor Ort? Merkste oder?

5. Zustand des Motors und des DSGs = siehe Antwort/Frage Punkt 3. Dabei hast Du von Technik doch gar keine Ahnung!

6. Scheckheftgepflegt = nobrainer

7. Qualität der 2-jährigen Garantie = kleiner Tipp -> Das wirst Du feststellen, wenn Du glaubst die Garantie reguliert einen Schaden/Mangel/übermäßigen Verschleiß.

8. Usw. usf. = heißt? Wieviele Tage beabsichtigst Du für die Besichtigung?

Fazit:
      Typ pedantischer Horrorkunde ohne blassen Schimmer von der Materie, vor allem der Technik.

Ich möchte gar nicht wissen, was Du beruflich gemacht hast, vor allem, wie Du Diich dabei abgemüht hast.
      Bei der Besichtigung wäre ich gerne aus der Alien-Perspektive dabei -> Comedygold garantiert! :thumbsup:

https://ao-auto-tech.top/

• Neu

okay, inzwischen verstehe ich den Ansatz des TE: Preisgefüge egal, Hauptsache der GTI ist so, wie du ihn willst.
      Das ist kein übliche Herangehensweise und du solltest auch Verständnis aufbringen, wenn man eben vor nicht-Ausstattung warnt, vor allem wenn man den Eindruck hat, du hättest dich mit dem GTI nicht ausreichend beschäftigt. Das wirkt eben so, weil du dich z.B. mit den KM unnötig reduzierst. Der Kauf beim Händler ist nicht 100%ig der bessere Kauf, der günstigere auf jeden Fall nicht. Wenn es dir Sicherheit gibt: okay.

Du willst also:
      schwarz
      Navi
      Performance
      DSG
      5-Türer

Der Rest ist egal? ... siehe meine Aufstellung als "Bedenkenträger"