Golf 7 1.4 TSI ruckelt und scheppert beim Anfahren - Mechatronik Druckspeicher bereits getauscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 1.4 TSI ruckelt und scheppert beim Anfahren - Mechatronik Druckspeicher bereits getauscht

Neu

Hallo,

ich besitze einen Golf 7 1.4 tsi ACT 2013 mit 140 ps und einer Laufleistung von ca. 150.000km. Seit sehr langer Zeit gibt es öfters beim Anfahren (vom 1. in den 2. Gang; vor Allem wenn der Wagen warm gefahren ist) ein Klappern mit einem metallischen Geräusch. In diesem Moment ist auch ein Leistungsabfall deutlich zu erkennen. in den höheren Gängen läuft alles sehr flüssig. Habe öfters gelesen, dass beim DQ200 der Druckspeicher im Mechatronik das Problem sein könnte. die Mechatronik war von außen auch leicht nass. Also habe ich den Reparatursatz mit dem verstärkten Druckspeicher hierfür inkl. neuer Gehäusedichtung im eingebauten Zustang gewechselt. Zu Sicherheit habe ich im Anschluss auch das Getriebe zurückgesetzt und neu angelernt (also gefahren lt. vcds wiki).

Nichts hat geholfen. Was könnte das Problem sein? Im Internet gibt es viele ähnliche Probleme bei diesem Auto, aber nie mit einer richtigen Lösung. Kupplung? Zweimassenschwungrad?

Hat da Jemand bereits Erfahrung und kann mir die Lösung dazu sagen?

Danke im Voraus

ANZEIGE