Nachrüstung von ACC und Android Auto/Carplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Nachrüstung von ACC und Android Auto/Carplay

Neu

Hallo zusammen,

Aufgrund eines Sterbefalls in der Familie ist mir ein Golf 7 GTI Facelift aus 3.2017 zu Eigen geworden.

Ein wunderschönes Auto, dass ich gerne selbst nutzen würde, allerdings fehlen mir 2 Extra die ich ungerne missen möchte:

Das Fahrzeug hat weder GRA noch ACC - ausserdem ist ein Composition Media (also schon das Neuere mit Vollglasfront) verbaut, wo aber leider kein Android Auto freigeschaltet ist.

Verbaut sind allerdings Dinge wie RFK, DCC, Dynaudio und auch ALS (also Vorfeldkamera vorhanden) - Front Assist etc. war ja Serie.

Die Frage ist nun, wie kompliziert ist hier die Nachrüstung der fehlenden Sachen, sind dazu mitlerweile einfache und günstige Wege bekannt?

Liebe Grüße im Voraus, Kevin

ANZEIGE
    • Neu

Ich habe in einem FL Golf 7 recht einfach ACC nachrüsten können ohne GRA. Ein Steuerkabel vom Motor in den Innenraum legen und auf dem Lenkrad das Tastenfeld inkl. Lenkradspange tauschen. Freischalten lassen von fähigen Profis ist dann trotzdem noch notwendig.
      ABS-Sensoren an der HA hatte ich auch getauscht, war aber wohl nicht notwendig. Kickdown Gaspedal dürfte mit FL auch schon verbaut sein.

Das Auto hatte aber Bereits ein Tastenfeld am Lenkrad ab Werk, sinst könnte der Aufwand größer sein.

App Connect, ist je nach verbauten Media System (Discover Media vorausgesetzt, mit Navi) easy selbst freizuschalten. Bist du dir sicher mit Comp Media?

Ich würde beim Profi noch überlegen dir pACC freischalten zu lassen.
      Für App Connect kann ich dir empfehlen im Forum Digital Eliteboard mal nachzulesen.

Für ACC ohne GRA wird man bei MotorTalk recht schnell fündig, was die detaillierten Voraussetzungen sind mit vielen Erfahrungsberichten.

Mein Beileid zum Verlust.

• Neu

Danke Dir!

Ja korrekt Kickdown-Pedal ist vorhanden, genauso wie das Lenkrad wo die entsprechenden Tastenfelder eben Leerfelder sind - da könnte wohl Easy das passendes Tastenfeld eingebaut werden.

Ja ist das Composition Media - das sieht 1:1 genauso aus wie das Discover Media - nur halt ohne Navigation.
      Gab so wie ich das herausgefunden habe ja 4 Systeme im Golf Facelift, einmal das Standardradio mit den hässlichen Tasten am Rand und dem Minidisplay - dann die beiden schönen Varianten Disc. und Com. Media
      sowie als Topvariante das Discover Pro.

• Neu

Lies dich da def. nochmal in Ruhe ein welches Gerät du hast und ob App Connect freigeschaltet werden kann. Glaube Comp. Media mit RFK geht es, aber hier ist die Eigenrecherche sicherlich hilfreicher inkl. DigitalEliteBoard.

Zum MFL, ich dachte auch erst nur die Tasten müssen getauscht werden, aber die Volume + - Tasten rutschen quasi runter, außerhalb der Standardtasten, dann passte die alte Lenkradspange nicht, nur als Hinweis - hatte das Projekt für mich leider unnötig in die Länge gezogen.

Viel Erfolg!