DSG Verhaltensprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• DSG Verhaltensprobleme

Hi Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Ich habe das Kupplungspaket tauschen lassen (will hier nicht jede freie Werkstatt machen, aber ist eine andere Geschichte) in der Hoffnung das die Probleme danach auch weg sind. Also Kupplung gehörte auf jeden Fall gewechselt, Kupplung 1 war fertig.

Gemerkt hat man es beim beschleunigen dass sie gerutscht ist, aber das war nicht alles. Beim Anfahren löst der Wagen die EPB, aber das Auto will nicht vorwärts. Muss dann nochmal auf die Bremse treten, dann geht's. Weiters reagiert der Wagen spät auf das Gaspedal, beim überholen nicht sehr lustig. Also man steigt aufs Gas, aber zuerst mal überhaupt nichts, dann will er beschleunigen und kommt dann irgendwann mal auf die Idee das er ja mal runterschalten könnte.

Ich weiß nicht ob ihr mit der Beschreibung was anfangen könnt, aber ich hoffe es zumindest.

Die Schaltvorgänge selbst sind wieder angenehm flüssig und es ist auch kein Fehler abgelegt, aber das Verhalten ist etwas nervig.
      Kann das von der Mechatronik kommen? Oder hat jemand ne andere Idee? Dieses verhalten war vor dem Kupplungstausch auch schon da.

ANZEIGE
    • Neu

Bei mir hat sich damals beim DSG die Kupplung etwas anders bemerkbar gemacht. Denn bei mir hat es im 2. zum 3. Gang immer einen heftigen Ruck gegeben. VW hat auf ein Schaden vom Getriebe getippt, aber das war es nicht, es war die Kupplung. Wurde aber von VW innerhalb der Garantie damals komplett übernommen, inkl. kompletten Ölwechsel vom DSG und Motor.

Wurde dein Getriebe denn einmal resettet nach dem Umbau?

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal