Befestigung vom Blindspot Sensor hinten links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Befestigung vom Blindspot Sensor hinten links

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand aus der Community weiterhelfen.

Ich hatte leider einen Auffahrunfall hinten links. Dabei sind Lack- und Scheuerschäden am Stoßfänger entstanden. Seitdem ist mein Blind Spot Sensor (Spurwechselassistent) ohne Funktion, da er offenbar nicht mehr richtig befestigt ist.
      Der Sensor selbst scheint jedoch nicht defekt zu sein, sondern lediglich lose bzw. aus seiner Halterung geraten.

Nun zu meiner Frage:
      Wie genau ist der Blind Spot Sensor beim Golf 7 hinter dem Stoßfänger befestigt?

Ich suche eine Möglichkeit, den Sensor provisorisch zu fixieren, bis die endgültige Schadensregulierung erfolgt.

Hat jemand von euch dazu:

• Informationen zur Befestigung (Halter, Schrauben etc.)
      • Fotos vom Einbauort bzw. Ausbau
      • eine Explosionszeichnung
      • oder eine Teileliste / Teilenummern

Mir geht es wirklich nur um eine vorübergehende Lösung, damit der Sensor wieder sitzt und ggf. funktioniert.

Fahrzeugdaten:
      HSN: 0603
      TSN: CBJ

Soweit ich bisher herausfinden konnte, sitzen die Blind Spot Sensoren zwar hinter dem Stoßfänger, sind aber am Fahrzeug verschraubt und nicht direkt im Stoßfänger selbst befestigt (VW Golf 7 Forum & Community).

Ich wäre euch sehr dankbar für jede sachdienliche Information!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Heike
      ANZEIGE
    • Ich habe eine Lösung gefunden!
      Vielleicht gibt es einen Teilnehmer aus diesem Forum, der dies bestätigen kann?
      Danke im Voraus

Gruß Heike

Dateien