Kaufberatung Golf 7 Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kaufberatung Golf 7 Facelift

Neu

Hi Leute, ich würde gerne meinen 1.2 TSI Variant vFL eintauschen gegen einen FL mit DSG.
      Nun habe ich mich hier durch endlose Seite gelesen bzgl DSG Problemen. Die einen sagen DQ200, kein Problem, die anderen sagen lass die Finger davon.
      Fakt ist ja auch, das man meistens nur die hört, die Probleme haben. Die ohne Probleme melden sich nicht.

Das Auto was ich herausgesucht habe, hat 125 PS und 89.000km gelaufen. BJ ist 5/2017 . In der Anzeige steht, das KupplungsPaket ist neu.

Was denkt ihr? Besser die Finger von lassen und nen Handschalter nehmen? Oder wird das Thema DSG zu hoch gekocht?
      ANZEIGE
    • Neu

Was darf man bei dem Fahrzeug noch an Geld liegen lassen wenn ich Fragen darf?:D Und Welche Ausstattung?

Haben bei uns Vier 7er Golf und einen Sportsvan in der Familie, alle haben das besagte DSG Getriebe, Zwei der Golf sowie der Sportsvan laufen im Anhängerbetrieb, der eine zieht ein Wohnwagen, der andere etwas Gartenabfälle und was sich halt so Ergibt (Umzüge usw.)

Bisher hatte keiner der Fahrzeuge Probleme, der "jüngste" Golf hat 60tkm und der "älteste" hat 90tkm, der Sportsvan hat 150tkm.

Wenn dich das etwas beruhigt :D Bei Fragen gerne Melden.

• Neu

Ich hatte damals die Möglichkeit zwischen einem Golf 7 (mein jetziger) und einem Golf 8 GTI zu entscheiden.

Der Golf 8 GTI hätte mir auch gefallen, war volle Hütte. Allerdings hat mich dann doch die Software abgeschreckt :/ Der Golf 7 ist einfach ein Zeitloses Auto.

Einen Golf 7 mit passender Ausstattung, Kilometern und angenehmen Preisen zu finden wird immer mehr zum Lottospiel habe ich das Gefühl :D