Erfahrungen Golf GTD die ersten 2000km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Golf GTD die ersten 2000km

      Hallo,



      habe meinen GTD jetzt seit gut 4 Wochen und bin 2000 km gefahren.

      Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

      Ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf...sie stören nicht extrem aber sie fallen auf:



      - Windgeräusch bei Geschwindigkeiten ab ca 80 km/h an der Fahrerseite. Stärker wenn die Straße nass ist, da hört man iwie die Gischt.

      - Manchmal hört man beim Hochschalten parallel zum Kupplungstreten ein Geräusch. Nicht immer aber manchmal. Schubumluftventil?

      - Gelegentliches Rumpeln aus dem Kofferraum - vielleicht auch das mittlerweile bekannte Poltern.



      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


      Grüße!

      ANZEIGE
    • Hi Emnie,

      ich habe auch fast 2000 km runter, aber die von Dir beschriebenen Geräusche habe ich noch nicht wahrgenommen. Mein GTD steht aber von heute bis zum Mittwoch in der Werkstatt, da sich die Flaps der Heckklappe gelöst haben und die Heckklappe an sich etwas schief zu sein scheint (zu erkennen an einer leichten Schleifspur in der Stoßstange).

      Die einzigen Geräusche die ich wahrnehme, sind die lauten Abrollgeräusche der Continetal- Reifen, da war der Dunlop Sport Maxx RT um Welten leiser.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • @ emnie: Also ich konnte bisher auch keine deiner beschriebenen Auffälligkeiten feststellen und ich habe heute morgen bei der Fahrt auf Arbeit extra darauf geachtet.
      Werde es aber mal weiter beobachten, hab schließlich erst ca. 900 km runter.
      Leider habe ich das gleiche Problem wie Snoopy :( bei mir hat sich auch am WE bei normaler Handwäsche einer der Flaps an der Heckklappe gelöst. Habe gestern gleich Kontakt zum :) aufgenommen und warte noch auf seine Rückmeldung. Scheint aber ein generelles Problem zu sein beim GTD/GTI :(

    • Schön das dir dein GTD Spaß macht.

      @R-Liner91: bei beim 1.2 Motor ist auch noch nicht die Mehrlenker-Achse verbaut meine ich.
      Das Poltern tritt meinen Infos nach auf, wenn Mehrlenker-Achse sowie Sportfahrwerk ab Werk vorhanden ist. Habe gestern nochmal beim :) angerufen. Der prüft gerade ob eine Reparatur freigegeben ist.

      Zu den Windgeräuschen kann ich so leider nichts sagen. Treten bei mir nicht auf. Finde die Geräuschkulisse normal.

      Zu den Geräuschen beim schalten musst du vielleicht mal zum :) und dem das vorführen. Habe ich ähnlich gemacht, als das "rasselnde" Geräusch aus dem Fußraum kam. Bin mit dem Werkstattmeister eine Runde gefahren.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • TornadoroterGTD schrieb:


      Zitat von Nele: „bei mir hat sich auch am WE bei normaler Handwäsche einer der Flaps an der Heckklappe gelöst.“

      Was bitte sind "Flaps an der Heckklappe" ??
      Hilf bitte meinem Unwissen auf die Sprünge!


      Das sind die kleinen Flügel, seitlich Heckklappe, die auf die Scheibe (rechts und links) geklebt sind.

      Schaut vor allem mal wenn ihr die Heckklappe geöffnet habt, ob kleine Kratz-/ Schleifspuren von der Heckklape auf der Stoßstange sind. Bei mir waren eine langer Strich auf der liken Stoßstangenoberseite zu sehen. Und jetzt wird die Heckklappe neu justiert.

      Nele schrieb:

      Leider habe ich das gleiche Problem wie Snoopy bei mir hat sich auch am WE bei normaler Handwäsche einer der Flaps an der Heckklappe gelöst. Habe gestern gleich Kontakt zum aufgenommen und warte noch auf seine Rückmeldung. Scheint aber ein generelles Problem zu sein beim GTD/GTI


      Eine Frau die Handwäsche an Ihrem GTD macht :love:

      Für mein Händler gabs da gar keine Frage, der hat sofort einen Terminfür mich gemacht und jetzt ist er schon beim Händler.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hallo,

      ich berichte mal über meine geschilderten Probleme:

      bzgl des Windgeräuschs sieht man eine Assymmetrie im Bereich des kleinen Fensters an der Gummidichtung. Im System ist davon nix vermerkt, weshalb mein Meister das ganze beobachten wird und sobalds ne Lösung gibt machen sie sich dran. So krass ist es nicht, dass ich da sofort ne Lösung will.
      Bzgl des Polterns - das ist nicht immer da und ich denke wirklich, dass es aus dem Kofferraum kommt. Hutablage oder doppelter Ladeboden.
      Das Kupplungsgeräusch ist auch nicht im System - und auch nicht immer da. Nur gelegentlich. Da will ich dann auch nicht dass die mir das Auto deshalb auseinander bauen.

      Heute haben sich meine beide Flaps gelöst. Hitzebedingt denk ich mal. Neue sind bestellt. Wie lang halten die dann??

      ANZEIGE
    • Also meine Flaps wurden getauscht, aber ehrlich gesagt, bei den derzeitigen Temperaturen gebe ich denen nicht sehr lang! Dieses Doppelseitige Klebeband erscheint mir doch sehr "kostengünstig" zu sein. Was solls, dann darfe mein :) es halt regelmäßig erneuern, bis eine langfristig klebende Lösung von VW in Aussicht ist.

      Es gibt sogar schon GTD´s wo die Flaps von den Fahrern entfernt wurden.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Meine Flaps halten bisher auch wieder. Allerdings gebe ich denen auch nicht all zu lange :facepalm:

      Weiß gar nicht warum das so "schlechte" Qualität ist. Ist ja nicht so das diese Technik mit dem doppelseitigen Klebeband total neu ist und da keine Erfahrungswerte in der Autoproduktion vorhanden sind. Kenne das vom M3 noch, da war der Heckspoiler auch komplett mit doppelseitigen Klebeband (glaub von 3M war das) befestigt und das hielt bombenfest.
      Hatte auch schon überlegt sie ganz zu entfernen aber irgendwie fehlt mir dann was in der Optik :(

    • Erfahrungswerte gibt es genug. Die Firma wo ich arbeite beliefert mehrere Unternehmen mit Verbrauchsmaterial (z.B. Etiketten). Da gibt es so viele verschiedene Kleber, allerdings wird in diesem Fall ganz klar gespart. Wir beliefern Hersteller im Automotivebereich, Tiefkühlbereich usw. Also sind schon ein paar extreme Fälle dabei, sodass es Erfahrungen genug gibt.
      Daher kann man nur warten und hoffen.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980