Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
hmmmm, also doch nicht mehr als 10 Liter, im Tank, da bekomme ich ja direkt Panik, wenn ich noch eine Weile in der Ausfahrt rumeiere zwecks Ausprobieren
Aber eigentlich darf er ja nicht so viel "saufen" bei den paar Kilometern, nur nippen
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
das würde ich auch noch fertigbringen, den Tank leerfahren
Wie geht denn der Tankdeckel vom 7er auf? Gibt es da auch so einen Knopf im Innenraum zum Entriegeln wie beim 4er?
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
oh super, hat VW das jetzt geändert (keine Ahnung wie Golf 5 und 6 funktionierten), Du hast mir die Suche nach dem Knopf erspart
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich an die Geschichten denke, wo diverse Arbeitskollegen, die mit den Firmenwagen (4er Golf) unterwegs tanken mussten und den Tankdeckel nicht aufbekommen haben
Beim Kauf meines Gebrauchten G7 Variant wurde zugesagt "natürlich vollgetankt"
Bei Abholung quasselte der Verkäufer sehr viel und hielt sich lang und breit am Navi auf.
Ein plötzlicher Gewitterregen unterbrach die Plaudertasche und veranlasste ihn seine heiligen Hallen im Sprint aufzusuchen.
Da ich nicht auf die Tankanzeige geachtet hatte (war noch mit dem Vertrautwerden beschäftigt) erweckte mich nach ca. 7Km die Display Warnung " ca. 65 Km " bis zum Ende des Spritvorrates.
Hallo Michi,
na, mit 200km Reichweite wäre ich super glücklich, mal sehen, wie viel meiner drinhaben wird
Hallo Hans,
da hast Du aber eine "schöne" Geschichte erlebt (super erzählt). Der hat das wohl voll ausgenutzt, dass Du erst mal mit dem Wagen vertraut werden musstest. Somit hast Du schon mal die Funktion des "Reichweitenwarners" kennengelernt.
LG
Nicole
Bei meinen bisherigen Abholungen in der Autostadt war der Tank relativ leer und ich musste an die naheliegende Shell Tanke in WOB. Es gibt aber Händler die für ihre Kunden mehr Tankinhalt dazubuchen, zumindest war dies die Aussage bei einer Firmenführung inder Autostadt.
Bei meinen bisherigen Abholungen in der Autostadt war der Tank relativ leer und ich musste an die naheliegende Shell Tanke in WOB. Es gibt aber Händler die für ihre Kunden mehr Tankinhalt dazubuchen, zumindest war dies die Aussage bei einer Firmenführung inder Autostadt.
Hallo Dominik,
das ist ja interssant, der Händler kann mehr Tankinhalt dazubuchen? Werde meinen auf jeden Fall darauf ansprechen. Danke für die Info.
Hab vor einigen Jahren einen Lupo in Wob geholt. Es reichte wirklich grad bis zur ersten Tanke.
Hallo Manni,
eben, das hatte ich auch vor 12 Jahren, fast nix drin und Reichweitenanzeigen gab es nicht. Und eine Tanknadel ganz knapp vor rot mit einem neuen Auto verunsichert dann schon
Und das geht dann zum aktuellen Tagespreis, den man auch genannt bekommt?
Also ich hatte kein Problem an die Tanke zu fahren. Sie liegt ja wirklich gleich neben der Autostadt
Hallo Dominik,
das ist ja interssant, der Händler kann mehr Tankinhalt dazubuchen? Werde meinen auf jeden Fall darauf ansprechen. Danke für die Info.
Hallo Nicole,
denke das VW nichts verschenkt. Die werden sich diese Dienstleistung gut bezahlen lassen udn das machen bestimmt nur einige Händler für Spezialkunden
Es gibt wirklich mehrere Tanken auf der Heinrich-Nordhoff-Str wenn Du dann Richtung Autobahn fährst.
Am besten noch auf dem Abholerparkplatz mit der Tank-App vom ADAC die Preise und Orte rausfinden
Beim Händler würde ich persönlich nichts nachbuchen, wenn mein Tank aber durch den neuen Händler voll sein sollte, nehme ich das Dankbar an!
Gruß aus Hannover!
Dominik