Hey,
ich hab mal, eine für euch vielleicht dumme Frage:
Ich habe mir über die VW Leasingbörse einen Golf 7 1.6 TDI ausgesucht und heute abgeholt.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Golf ein 6-Gang Schaltgetriebe hat. Aber das gibt es doch in dieser Kombination gar nicht, oder?
Und nein, ich habe keinen 4motion und keinen BlueMotion. Fahrzeugschein und EG-Typenzulassung belegen das.
Den Händler konnte ich noch nicht fragen, da ich das erst daheim bemerkt habe.
Habt Ihr eine Idee, um was für ein Modell es sich handeln könnte?
Danke und Grüße
elakind
1.6 TDI mit 6-Gang Schaltgetriebe?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich glaube den mit 110 PS gibt es mit 6 gang
-
ja, aber ich habe den 105PS TDI laut Fahrzeugschein.
Den 110 PS TDI gabs bis vor kurzem ja auch nur im BlueMotion oder?
Im Audi A3 gibt es den 1.6 TDI mit 6-Gang Getriebe. Habe ich vielleicht irgende ein Erprobungsfahrzeug von VW? Vorbesitzer war ja VAG -
Das kann ich dir nicht sagen Sry
-
Wäre ja nett, wenn man das Rätsel dann auch mal auflöst. Wie sich nämlich bei MT herausgestellt hat, ist bei diesem Fahrzeug ein falscher Schaltknauf montiert worden. Das Getriebe hatte tatsächlich nur 5 Gänge.
VW Golf VII GTD Variant DSG Carbon Steel Grey
VW Golf VII Comfortline 1.6 TDI Pacific Blue
-
Und das wurde auf der Nachhausefahrt nicht bemerkt, dass sich der 6.te Gang nicht einlegen ließ...?
-
Der Weg nach Hause war wohl nur Stadtverkehr...
VW Golf VII GTD Variant DSG Carbon Steel Grey
VW Golf VII Comfortline 1.6 TDI Pacific Blue
-
Tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber hatte in letzter Zeit einen Haufen zu tun.
Ja es ist tatsächlich der falsche Schaltknauf verbaut. Ich bin die ersten 2 Tage wirklich nur Stadtverkehr gefahren und habe es somit nicht gemerkt...
Frag mich wirklich wie sowas passieren kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-