Hey Markus,
super, das macht ja Hoffnung. Danke für Dein Statement.
Hab gestern noch ne Mail von der B-Fabrik bekommen, dass auf jeden Fall geliefert wird, vermutlich Ende KW 22. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt, wird ein "Selbstversuch"..
Bei BMW scheints das "Problem" zu geben (hab ich in einem englischsprachigen Forum gelesen), dass die PW24W-LEDs ab und zu stroboskopartig blinken, weil das Fahrzeug offenbar Selbsttestroutinen hat, um zu prüfen ob alle Leuchtmittel o.k. sind, was wohl bei den normalen Leuchtmitteln unkritisch ist, aber über die LEDs bei BMW zum Strobo-Blitzen führt... stell ich mir lustig vor..
Also das mit dem "Dimmen" hab ich mehr oder minder zufällig im Parkhaus entdeckt *zugeb. Der Lichtschalter stand auf "Auto" als ich tagsüber ins Parkhaus gefahren bin -> Automatisches Umschalten von TFL auf normales Abblendlicht, weil drinnen dunkel. Dann bin ich vorwärts in die Parklücke gefahren und habe den Motor ausgemacht, aber den Zündschlüssel noch stecken lassen, weil das Iphone noch am Kabel hing und ich da noch getippt habe -> autom. Umschalten auf Standlicht = Birnen des "TFL" leuchten gedimmt. Ich war mittlerweile ausgestiegen und um's Auto gelaufen, um meine Tasche aus dem Kofferraum zu nehmen und hatte mich dann gewundert, warum die Rückleuchten an sind, bis mir aufgefallen ist, dass es ja offenbar der Modus "Standlicht" ist, und nicht TFL. Dann hab ich mal ein bischen ausprobiert vor der weissen Parkhauswand und glaube, dass Standlicht vorn und TFL über das gleiche Leuchtmittel dargestellt wird, allerdings als Standlicht gedimmt, vermutlich um "stromsparend" als "Markierungsleuchte" zu dienen, gegenüber dem helleren TFL um tagsüber gut "gesehen zu werden".
Gruß
Matthias
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3_Reloaded ()