Xenon Scheinwerfer Ohne LED Tagfahrlicht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo,

ich würde auch gerne mal das Halogen-TFL auf LED umbauen und testen.

Wenn ich das richtig sehe, sind die LEDperf den LED von Benzinfabrik zu bevorzugen, weil die nicht so heiss werden. Richtig?
      Haben die LEDperf auch 30 Watt oder sind die heller als die Benzinfabrik? Von der Farbe sind die etwas "blauer" und die Benzinfabrik etwas "weisser"?!
      Was kostet denn der Versand bei den LEDperf? Das steht 4,90 - 19,90 für Europa aus FRA.

Könnte mir jemand (gerne auch per PN) die Codierungen geben für folgendes:
      - LED-Rückleuchten sollen bei TFL auch leuchten, satt aus zu sein.
      - Statt dem Xenon soll das TFL beim Aufschließen (CH/LH?!) an gehen
      - Dimmen TFL beim Blinken (Codierung hatte ich hier irgendwo gesehen)
      - Wenn der Lichtschalter auf "0" steht, soll kein licht an sein.

Macht das so Sinn? Oder spricht da was gegen?
      Würde mir dann einen VCDS´ler in der Gegend suchen, der mir das macht.

Gruß

ANZEIGE
    • hessenbub schrieb:

Hallo,

ich würde auch gerne mal das Halogen-TFL auf LED umbauen und testen.

Wenn ich das richtig sehe, sind die LEDperf den LED von Benzinfabrik zu bevorzugen, weil die nicht so heiss werden. Richtig?
      Haben die LEDperf auch 30 Watt oder sind die heller als die Benzinfabrik? Von der Farbe sind die etwas "blauer" und die Benzinfabrik etwas "weisser"?!
      Was kostet denn der Versand bei den LEDperf? Das steht 4,90 - 19,90 für Europa aus FRA.

Könnte mir jemand (gerne auch per PN) die Codierungen geben für folgendes:
      - LED-Rückleuchten sollen bei TFL auch leuchten, satt aus zu sein.
      - Statt dem Xenon soll das TFL beim Aufschließen (CH/LH?!) an gehen
      - Dimmen TFL beim Blinken (Codierung hatte ich hier irgendwo gesehen)
      - Wenn der Lichtschalter auf "0" steht, soll kein licht an sein.

Macht das so Sinn? Oder spricht da was gegen?
      Würde mir dann einen VCDS´ler in der Gegend suchen, der mir das macht.

Gruß
      Halle Hessenbub,

ein Bekannter fährt die LED´s im Sportsvan, warm werden diese defenitiv auch, jedoch würde ich das nicht als heiß bezeichnen (anfassen ist kein Problem) Qualitativ auf jedenfall gibts schlimmere, das soll nicht heißen das Benzinfabrik schlechte Qualität hat!

Ich hoffe es ist OK wenn ich auf die Seite "Stemei" verweise was Codierungen betrifft?!
      stemei.de .Fahrzeugcodierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - VW Golf 7 - Fahrzeug Codierungen, Webdesign

hier ist eigentlich der Großteil aufgeführt was möglich ist.

Zum Thema Dimmen des TFL beim Blinken kann ich dir sagen, das bei der Halogen Tagfahrlicht Variante das TFL deaktiviert wird, gedimmt werden können wohl nur die Golfis mit LED TFL. Bzw egal welcher Dimmwert Wert bei VCDS eingegeben wird, es wird ausgeschaltet sobald der Blinker aktiv ist.

Die anderen Optionen sind soweit kein Problem, bedenke aber das bei der Programmierung TFL als CH/LH Funktion lediglich das Standlicht arbeitet wenn man es macht wie auf Stemei steht. Bei dir dürfte das dann wohl gedimmtes TFL (also sehr dunkel) sein, mir war mein Original LED Standlicht
      zu dunkel, deshalb läuft ab nächstes Wochenende dann das CH / LV wieder über die Nebelscheinwerfer :)

Bei meinem habe ich die LED Rückleuchten zum TFL ebenfalls codiert, lediglich leuchten hier nur die äußeren Module.
      Ich glaube hier muss ich nochmal ran.

Soweit meine Erfahrung mit Codierarbeiten am G7

Der Sportsvan des bekannten hat die Benzinfabrik drin?!

Nach der Umrüstung des Halogen-TFL auf LED kann ich das TFL also nicht so codieren, dass es beim Blinken gedimmt wird, sondern bleibt aus, wie ab Werk vorgesehen?!

CH/LH auf NSW: Dann brauche ich da ja auch noch neue Birnen :D X(

Danke schon mal.

• hessenbub schrieb:

Gar nicht so einfach. Hatte gedacht mit Xenon hat mal immer LED-TFL. Dann war es nur ne Chrom-Blende X(

Der Sportsvan des bekannten hat die Benzinfabrik drin?!

Nach der Umrüstung des Halogen-TFL auf LED kann ich das TFL also nicht so codieren, dass es beim Blinken gedimmt wird, sondern bleibt aus, wie ab Werk vorgesehen?!

CH/LH auf NSW: Dann brauche ich da ja auch noch neue Birnen :D X(

Danke schon mal.
      So ich nochmal :P ,

hier mal zwei Vergleichsvideos.

Der Kolege aus Espanol hat die Xenons mit Halogen TFL (hier schon mit LED Kit)
      Videoabfolge:
      - TFL AN
      - TFL "Dimmung" mit Blinker (je Seite)
      - Standlicht mit Blinker
      - Lichthupe usw.

Und dann die Variante mit den U-LED TFL Ab Werk und deren codierbare Dimmfunktion

und hier nochmal ein Video mit LED´s in der Halogen TFL Variante

Naturlich kannst Du die Halogen TFL umbegaute auf LEDs von Benzin... oder LedPerf beim blinken dimmen, habe selbst und wirkt eiwandfrei. Empfehlenswert 15% beim dimmen, sonst werden zu hell und Endeffekt ist nicht gut sichtbar...
      Wenn um hitze geht, die Highpower LEDs mussen gut gekuhlt sein sonst schalten sie selbst aus oder dimmen auch selbst, dann bekommst Du ein fehler im MFA.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Kann es sein, dass die LED gedimmt irgendwie flackern in Video Nr.1?!

Also qualitativ ist es egal ob Benzinfabrik oder LEDperf ?!
      Verstehe nur nicht ganz, warum die Benz..... wärmer werden, als die LEDperf, wenn die Helligkeit gleich ist.

Deutsche Homepage ist mir irgendwie "einfacher", als über Frankreich.....

Dimmen ist kein MUSS, aber sieht besser aus. Hauptsache nicht Halogen-gelb ;)
      Und LED´s hinten an beim TFL ist mir auch wichtig.

• Tomek schrieb:

:facepalm:
      Naturlich kannst Du die Halogen TFL umbegaute auf LEDs von Benzin... oder LedPerf beim blinken dimmen, habe selbst und wirkt eiwandfrei. Empfehlenswert 15% beim dimmen, sonst werden zu hell und Endeffekt ist nicht gut sichtbar...
      Wenn um hitze geht, die Highpower LEDs mussen gut gekuhlt sein sonst schalten sie selbst aus oder dimmen auch selbst, dann bekommst Du ein fehler im MFA.
      Hi Tomek, hast du das ganze dann codiert wie zB auf stemei? Ich hab das beim Kumpel damals nich zum laufen bekommen. Entweder dauerhaft an, oder beim Blinken halt aus. Der Prozent Wert war dabei vollkommen egal.
      Sry falls ich hier Unsinn geschrieben habe :pinch:

(1)-Leuchte4TFL LB4-Lasttyp 4;9 - allgemeine Glühlampe 27W; auch H15
      (2)-Leuchte4TFL LB4-Lampendefektbitposition 4;48
      (3)-Leuchte4TFL LB4-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 4;43
      (4)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion A 4;Tagfahrlicht
      (5)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion B 4;nicht aktiv
      (6)-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert AB 4;100
      (7)-Leuchte4TFL LB4-Lichtansteuerung HD AB 4;Always
      (8)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion C 4;Blinken links aktiv (beide Phasen)
      (9)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion D 4;nicht aktiv
      (10)-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert CD 4;0

(1)-Leuchte5 TFL RB32-Lasttyp 5;9 - allgemeine Glühlampe 27W; auch H15
      (2)-Leuchte5 TFL RB32-Lampendefektbitposition 5;4C
      (3)-Leuchte5 TFL RB32-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 5;44
      (4)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion A 5;Tagfahrlicht
      (5)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion B 5;nicht aktiv
      (6)-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert AB 5;100
      (7)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtansteuerung HD AB 5;Always
      (8)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion C 5;Blinken rechts aktiv (beide Phasen)
      (9)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion D 5;nicht akt iv
      (8)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion C 4;Blinken links aktiv(beide Phasen) auf Standlicht allgemein(Schlusslicht,Positionslicht,Begrenzungslicht)setzen

(8)-Leuchte5TFL RB32-Lichtfunktion C5;Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Standlicht
      allgemein(Schlusslicht,Positionslicht,Begrenzungslicht) setzen
      (8)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion C 4) von Blinken links aktiv (beide Phasen) auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
      (10)-Leuchte4 TFL LB4 -Dimmwert CD 4) von 100 auf 30
      -(8)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion C 5) von Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
      (10)-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert CD 5) von 100 auf 30

Sonst solltest Du "Codierung" Thread genau lesen...

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Mit welchem Versandunternehmen liefert LEDperf in Deutschland aus?
      Die Versandlink funktioniert nicht und einmal steht was von LaPoste und mal was mit DPD?!

ANZEIGE
    • hessenbub schrieb:

Beantworte mir die Frage selbst ;)

Kam per gepolstertem Postbrief (Einwurf).
      Dienstag bestellt. Heute (Freitag) da.

Was kostet so bissl LED eigentlich in der Herstellung? Haben sicher ne gute Marge.
      doch die Franzosenpackung genommen ? :D

Bilder interessieren mich dann aber auch :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• hessenbub schrieb:

Konnte mich zw. LEDperf und Benzinfabrik nicht entscheiden.
      Wegen der ggf. besseren Kühlung und gesparten 5 Euro hab ich dann die LEDperf genommen.

Pack LED daytime running lights for Volkswagen Golf 7 (DRL) - with bi-xenon PXA

Bilder kommen mitte der Woche. Bin gerade krank im Bett und hab kein Bock auf Wechsln :thumbdown:
      na dann, gute Besserung :sau:

hessenbub schrieb:

Beantworte mir die Frage selbst ;)

Kam per gepolstertem Postbrief (Einwurf).
      Dienstag bestellt. Heute (Freitag) da.

Was kostet so bissl LED eigentlich in der Herstellung? Haben sicher ne gute Marge.
      doch die Franzosenpackung genommen ? :D
      Bilder interessieren mich dann aber auch :thumbup:

Bilder sind gerade etwas schwierig. Entweder blendet die Sonne oder es ist zu dunkel, so dass das Auto immer direkt die Xenon´s anschaltet. Vor und nach der Arbeit ist es auch zu dunkel.... *Grrrrr*

Ggf. bekomm ich die Tage ein bessers der LEDperf hin.
      Dateien
      • IMG_0406_b.jpg

(92,08 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Bilder sind gerade etwas schwierig. Entweder blendet die Sonne oder es
      ist zu dunkel, so dass das Auto immer direkt die Xenon´s anschaltet. Vor
      und nach der Arbeit ist es auch zu dunkel.... *Grrrrr*

Warum stellst Du den Lichtschalter nicht auf "0", dann sollte Tagfahrlicht aktiv sein ... ?(