Kennzeichentäger R-Line entfernen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Vielen Dank für die Info,
      die Vertiefung ist optisch aber auch nicht der Hit.

Schönes WE

"Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."

ANZEIGE
    • Moeh-Co schrieb:

Vielen Dank für die Info,
      die Vertiefung ist optisch aber auch nicht der Hit.

Schönes WE

Optisch nicht der Hit aber in Deutschland vorgeschrieben! Das Kennzeichen darf nicht über die Stoßstange hinaus stehen, so heißt es! Daher gibts bei GTI GTD R und CO auch dieses formschöne Plaste Teil! Weil die genau diese "Vertiefung" auch hat!

VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

• Wenn du das sagst ist das sicher so! ;)

Es geht nicht um das Plastegedöns! Sondern das dieses Teil statt der Ausbuchtung (wie in der normalen Stoßstange) da ist! Für den Hersteller so Pflicht, ob du es nun glauben magst oder nicht! Damit wenn ein KZ befestigt wird, ohne Träger, nicht über die Stoßstange hinaus steht! Geht dabei um Verletzungen bei Unfällen!

Was wir als Nutzer damit machen ist eine ganz andere Sache! Es geht rein um die Neuzulassung i

VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

• Hat mal zufällig jemand den Durchmesser der Löcher die überbleiben wenn man die Trägerplatte entfernt? Möchte diese auch entfernen, habe aber 'nen 46er Kennzeichen, von daher werde ich auch sichtbare Löcher haben. Wollte vor dem Winter erst einmal die Variante mit Stopfen in Wagenfarbe lösen. Möglichst flache Stopfen und dann bei VW eben 'nen Lackstift bestellen und damit den Stopfen überziehen.

Danke!

• @Oeltanker Da gebe ich dir den Tipp mal, diesen Thread
      Klick mich! von @crankdoc anzugucken, die sind deutlich besser als irgendwelche Stopfen :)
      Gruß,
      Daniel

Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

• Habe vorhin mal den Hersteller kontaktiert, da nicht sooo viele Farbtöne im Shop zu finden waren. Die Antwort kam schnell und fachlich. Habe meine Farbe durchgegeben und ab Montag ist "Carbon Steel Grey" verfügbar. Top :thumbup:

Werde das dann mal ausrobieren. Was man auf der Homepage sieht, wirkt vielversprechend was Metalliclacke angeht. Wenn das dann auch noch halbwegs haltbar ist, ist das für den Preis def. eine Alternative zum teuren und aufwendigen Komplettlackieren.

• Jo tut mir leid, ich hab das auf die Schnelle gemacht, dann nicht nochmal nachgeschaut. Hab's angepasst, sorry.

Gruß,
      Daniel

Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Sooooooooo, weg ist die hässliche Trägerplatte! :thumbup: so gefällt mir das schon viel besser und mit den Lackformklebern ein Kinderspiel. Die Kleber sind im übrigen total genial. Farbton perfekt getroffen und wenn man nicht gerade 10cm davor steht und es weiß fällt ist niemals auf. Einfacher und kostenneutraler kann man das nicht machen.

Dateien