Grüßt euch,
ich habe ein Facelift Bj2017 mit DM und DLA (also "große" Kamera).
Ich suche einen der mir VZE und LA in Raum Leipzig codieren kann. Kann mir ja jemand helfen?
PS: Der Bereich Codieren mit den Bundesländern ist leider nicht ganz aktuell und darum schreibe ich hier.
Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung codieren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Ah cool, danke. Das kannte ich nicht.
-
Aber da stehen ja auch nur die drin die das extra anmelden. Ist seit der DSGV etwas schwieriger geworden passende Leute zu finden.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Was?
Dort stehen lange nicht nur gewerblicher drin.Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
Nein, das habe ich doch auch nicht behauptet. Aber die Übrigen Listen die es so in den Foren gab sind doch praktisch von der Bildfläche verschwunden. Zumindest ist das mein Eindruck und diese Karte aus dem VCDS Forum ist ja auch noch lange nicht vollständig weil man sich aktiv drauf setzen lassen muss. Ich habs bisher zum Beispiel auch noch nicht gemacht und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Besitzer nicht.
Meinte halt das es allgemein etwas schwieriger geworden ist jemanden aus der Nähe zu finden der einem helfen kann.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ok dann hatte ich dich falsch verstanden.
Die Karte des VCDS Forum erfüllt jedenfalls allen scheiss, den die DSGVO so vorsieht...Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
Erzi schrieb:
Aber die Übrigen Listen die es so in den Foren gab sind doch praktisch von der Bildfläche verschwunden. Zumindest ist das mein Eindruck und diese Karte aus dem VCDS Forum ist ja auch noch lange nicht vollständig weil man sich aktiv drauf setzen lassen muss. Ich habs bisher zum Beispiel auch noch nicht gemacht und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Besitzer nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass im Durchschnitt 50% der VCDS Dongle nicht original sind (bei Codierangeboten in Foren). -
Hallo,
ich bekomme nächste Wochen einen FL aus 2017 und möchte VZE nachcodieren (lassen).
Ich habe DLA und somit sollte das ja gehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Fehler kommen soll beim
Discover Media. Ich kann den bei VW auch mit dem Discover Media so konfigurieren. Ist es vielleicht ein Codierfehler ? -
Welcher Fehler denn? Hast du das Auto schon und ist das schon umcodiert?
Würde erst mal abwarten und mich nicht verrückt machen bevor das Auto überhaupt in deinem Besitz ist.Gruß Erzi
Guck mal eine Seite zurück, fast ganz unten. Hatte die selbe Frage zum DM.
-
Es gibt einen Fehler beim DM der ersten Generation (vFL).
Gruß -
Erst ab DM Mib 2 Fehlerfrei
-
Hallo zusammen,
kann es eigentlich Probleme mit der Werksgarantie geben, wenn ich bei meinem FL (Ausführung "Sound") den Lane Assist nachträglich codiere?
Gruß Thomas -
Probleme kanns immer geben. Wenn du davor Angst hast dann lass die Finger davon.
Gruß Erzi
Moin Leute!
Muss mich in diesem Thema auch einmal anschließen:
Gibt es eine Möglichkeit einen Freischaltcode / SWaP Code zur Freischaltung beim VW Händler vom LA / VZE zu bekommen? Würde - wenn möglich - das gerne bei meinem Auto hinterlegen. -
Da es eigentlich keine SWAP Funktion ist dürfte das wahrscheinlich nicht möglich sein. Frag doch bei deinem örtlichen Händler mal nach ob du die Funktionen von ihm freigeschaltet bekommst und was das kostet. Kannst dir dann ja überlegen wie du verfährst. Immerhin solltest du dann ja auch ne offizielle Rechnung haben und wahrscheinlich keine Probleme.
Gruß Erzi
Wird nicht zum nachträglichen Freischalten angeboten, dementsprechend gibts auch kein SwAP Code.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Danke euch für die Antworten! Schade, hab gehofft, dass es bei VW-Freischaltung mit bei ist. Naja, ich rede mal mit meinem Autohaus, mal schauen, ob die eine Idee haben. Sonst wird es eben selbst codiert.
-
Hallo,
ich möchte an meinem Fl die VZE codieren. Allerdings habe ich nur die normale mfa, also nicht in Farbe. Kann mir jemand sagen, ob die Verkehrszeichen trotzdem angezeigt werden wenn ich es codiere? Die Google Bildersuche hat mit leider nicht geholfen.
Besten Dank und viele Grüße
Stefan