Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung codieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Doch, dass hat was mit aktivieren und deaktivieren zu tun. Genau dort machst du das.
      In deinem 5F ( Informationselektronik ) kannst du nur einen Haken setzten, damit dir die Verkehrszeichen im KI angezeigt werden, oder auch nicht.
      So ist es jedenfalls bei meinem Discover Pro.

Kann natürlich sein, dass das beim FL etwas anders vorgesehen ist. Da bin ich aber leicht überfragt.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

• hadez16 schrieb:

Wenn du einen Auto-Scan hier einstellst bin ich gerne bereit dir zu helfen.
      Hey Danke für deine Rückmeldung zwischenzeitlich konnte ich alles selbst und durch die Hilfe eines anderen Users klären. Eine Sache wäre für mich jetzt noch offen. Ich habe nur das CM Radio ohne Navi Funktion, dadurch bekomme ich seid freischalten der VZE immer nach kurzem fahren eine Meldung " VZE zurzeit eingeschränkt", logisch weil ja der Navi Anteil zur Berechnung fehlt. Kann ich diese Meldung noch irgendwie rauscoden?

VG air32
    • air32 schrieb:

hadez16 schrieb:

Wenn du einen Auto-Scan hier einstellst bin ich gerne bereit dir zu helfen.
      Hey Danke für deine Rückmeldung zwischenzeitlich konnte ich alles selbst und durch die Hilfe eines anderen Users klären. Eine Sache wäre für mich jetzt noch offen. Ich habe nur das CM Radio ohne Navi Funktion, dadurch bekomme ich seid freischalten der VZE immer nach kurzem fahren eine Meldung " VZE zurzeit eingeschränkt", logisch weil ja der Navi Anteil zur Berechnung fehlt. Kann ich diese Meldung noch irgendwie rauscoden?
      VG air32
      Nicht beim Discover Media Gen 1, da ist das so.
      Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL
    • Hab da auch mal eine Frage zu dem Thema. Bin gerade dabei umzurüsten und möchte gerne wissen, ob von euch auch jemand den Lenkstockhebel zum ein und ausschalten des Lane assist gewechselt hat, oder ob es reicht ihn nur über das Car Menü zu aktivieren.

• Mit der Kamera kannst du dir keinen LA codieren. Du müsstest die große A5 nachrüsten.

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Die VZE kann dir in der MFA/AID Verkehrszeichen anzeigen die über eine Kamera in der Frontscheibe erfasst werdem

Du hast nur die Verkehrszeichen, die dein Navi kennt.. wie bei einem TomTom etc.

Die sind rein Kartenbasiert und man kann sie nicht in der MFA/AID anzeigen.

Damit kannst du leider auch keinen Lane Assist freischalten weil dir die Hardware fehlt

• Hallo zusammen,
      ich suche mir gerade einen gebrauchten Golf 7 FL, er wird definitiv Active Lighting System (große Kamera) haben, ein Navi (DM oder DP, je nachdem) und Blind Spot. Um die Auswahl nicht zu arg einzuschränken, wollte ich mich noch mal rückversichern bei den Codierern, da ich von der Materie null Ahnung habe bin ich sehr verunsichert:

1. Kann ich unter den zuvor genannten Bedingungen Lane Assist und VZE nachträglich codieren lassen?
      2. Habe was von Fehlermedlungen beim DM Navi gelesen, hat das mit MIB3 noch Bestand?
      3. Werde ich beim nachgerüsteten Lane Assist das haptische Feedback im Lenkrad haben (sollte eigentlich, Blind Spot nutzt das ja auch)?
      Danke für die Hilfe, da ich schon einen GTD Variant habe mit allerlei Zubehör (war damals ein Neuwagen), haben wir beim Zweitwagen für meine Frau nun die Messlatte etwas hoch gelegt, da er meinem GTD bei den Assistenten in nichts nachstehen sollte.
    • @Hydiver

Composition Media ist das Radio und hat mit Lane Assist erstmal nichts zu tun.
      Und Xenon gibt es in zwei Varianten. Einmal mit Dynamischen Fernlicht und einmal ohne. Wenn du dynamische Fernlichtregulierung hast hast du die große Kamera am Spiegel und du kannst VZW und LA nachcodieren.

Am einfachsten wäre es du lädst hier ein Foto von der Kamera an deinem Rückspiegel (von außen fotografiert) hoch. Dann können wir es mit Gewissheit sagen.

@AndyWOB

zu 1) Ja, kannst du Sobald du die große Kamera und das damit verbundene Steuergerät hast kannst du VZW und Lane Assist codieren. habe ich bei meinem FL auch gemacht.

zu 2) Mein DM hat keine Fehler gebracht bisher (seit 6 Monaten codiert).

zu 3) Also ich kann im CarMenu den Punkt "Lenkradvibration" aktivieren und deaktivieren. Allerdings hat mein Lenkrad noch nie vibriert. Habe allerdings auch keinen Blind Spot Assist. Kann natürlich sein dass das nur vibriert wenn man ab Werk entweder Blind Spot oder Lane Assist bestellt.