Hallo, ich wollt mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen hat mit dem " Discover MEdia" nachrüsten.
Im Moment habe ich das serienmässige, farblose Radio. Möchte aber die FSE sowie das Navi.
Danke im Vorraus!
Discover Media nachrüstbar?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Machbar ist viel aber der Aufwand dürfte bei der Aktion recht groß sein:
- jetziges Radio mit Display muss raus
- neues Display rein
- Steuergerät im Handschufach rein
- Verkabelung ändern (Quadlock von Mittelkonsole in Handschuhfach)
- Dachantenne einbauen
- Antennenverstärker tauschen bzw. einbauen
- Kabel zu Antennenverstärker bzw Antenne verlegen
- Komponentenschutz + richtige Codierungen
das sind mal die Punkte die mir auf die Schnelle einfallen....
Ist sicher ein spannendes Projekt!
Viele Grüße BigFossy -
Was würde denn so eine nachträgliche Umrüstung von z.B. Composition Media auf Discover Media bei dem Mega Aufwand kosten?
-
Zusätzlich ist das Discover 5,8" groß und das Comp. Media nur 5" oder vertue ich mich ?
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
unter Comp. media hat alles 5"
Comp.Media und Discover Media haben 5,8"
Discover Pro hat ein 8
@CCmuteman: Von Comp.Media auf DiscoverMedia ist es etwas leichter, da zumindest Display und Steuergerät an der gleichen Position sind, d.h. es ist weniger Verdrahtungsaufwand, musst aber trotzdem Display und Steuergerät tauschen, Antenne nachrüsten, Stripen ziehen, Komponentenschutz und Codierung auf die reihe bekommen...
Zu Kosten kann ich nix sagen kommt auch darauf an wer es macht und ob neue oder gebrauchte Komponenten verbaut werden.... -
Super. Danke für die Info.
-
Oder du schaust bei Dritttanbietern mal vorbei oder holst dir ein separates Navi.
Besonders bei dem Preis schon allein fürs Radio...klick -
Hab das Navi im iPad und brauch es eigentlich eher selten.
Von daher hab ich drauf verzichtet und nur das Composition Media gewählt.
Obwohl ich jetzt doch ab und an mal über die Umrüstung nachdenke. Man ist eben manchmal komisch. -
Siehs positiv, kein Stress mit Karten oder Updates, die wie hier gelesen, bei manchen garnicht richtig funktionieren.
Ich hab die TomTom App aufm S3. Funktioniert problemlos. -
Eine alternative :IAD8065VG RNS für VW Golf 7 Autoradios Fahrzeugmarke VW Golf
und Du hast freie Wahl der Software da Windows CE -
hansberlin schrieb:
und Du hast freie Wahl der Software da Windows CE
...hört sich nicht schlecht an, habe aber auch schon von Nachrüstlösungen von Zenec gehört und m.M. ist Zenec da nochmal ne Nummer besser... -
hansberlin schrieb:
und Du hast freie Wahl der Software da Windows CE
Ich würde solche Lösungen nicht nehmen. Diese sind zwar günstiger, passen aber auch nie 100% und man sieht einfach dass es nicht Original von VW ist.
Hatte ähnliche Lösungen in meinem alten Polo und BMW.
Dem BMW habe ich am ende das Original BMW Navi spendiert, dadurch hat er auch ca. 1000€ mehr im Verkauf gebracht. Der Umbau war aber teurer(ca. 2000€)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0