Trendline vorne und hinten: 560,- Euro
Comfort- und Highline: Serie
Was hätte der Golf für euch noch an Ausstattung haben müssen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
...genau...
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ich habe aber einen Comfortline
...siehe oben! -
Sicher ? Dann sind die Piepser aber auf jeden Fall Serie ! War von Anfang an beim Golf 7 so !
Wäre nicht das erste Mal, dass VW was im Werk "vergisst".
Ich hatte vorher einen Passat 3B. Bei dem Modell sollte der Highline hinten serienmäßig Isofix haben. Hatte meiner nicht, die hat VW in einem bestimmten Zeitraum stillschweigend weggelassen aufgrund von Lieferproblemen.
Ich hab die damals nach 12 Jahren (nicht Erstbesitzer) auf Kulanz ersetzt bekommen, bzw einen Gutschein dafür -
....man lernt halt nie aus !
Kai mit A schrieb:
Ich habe aber einen Comfortline
Dann gäbe es da noch die Möglichkeit, dass es kein "deutsches" Modell ist, da sind ja die Ausstattungsvarianten auch ein wenig anders. Oder die serienmäßige Ausstattung wurde irgendwann im Laufe der Modelljahrwechsel verändert.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
...das wäre auch eine Möglichkeit !
Daran wird es wohl liegen, ist ein EU-Modell (ich glaub Tschechien)
Kann die Schrift im Bordbuch jedenfalls nicht lesen...siehe oben! -
....na dann wird es wohl so sein....man kann es ja auch nachrüsten ! Glaube sogar original VW !
Jap, kann man. Kostet leider sehr viel !
...siehe oben! -
Eine Beleuchtung im Ablagefach wäre nicht schlecht gewesen.(vorm Schaltknauf das Fach)
-
Stimmt,
da sucht man immer im Dunkeln.
Der Aufwand hätte sich schon lang bezahlt gemacht.
Grüße Franz -
da baue ich mir noch eine ein..Mein Schaltknauf ist auch bald beleuchtet
-
Nochmal zum Thema Standheizung und Motorvorwärmung.
Ich glaube, diejenigen, die glauben, die verbaute Original-Standheizung würde den Motor vorwärmen, haben die Beschreibung nie richtig gelesen.
Es ist lediglich die "kleine" Version und bringt lediglich Komfort, jedoch nur für die Insassen. Der Motor bleibt kkkkkkalt. Es ist kein Modul für die Motorvorwärmung, wie z.B. bei PR-Nummer 7VP verbaut.
Ich fasse nochmal zusammen: der Motor wird nicht durch das erwärmte Kühlwasser im Stand erwärmt.
Erst NACH dem Motorstart kommt das erwärmte Wasser in den Kühlkreislauf des Motors. Das wurde 2009 beim Golf 6 eingeführt mittels Absperrventil N279, um die Batterie zu schonen, da die Vorlaufzeit reduziert wird.
Denn was will der Kunde? Einen warmen Innenraum - ein Autoleben hört heute schließlich bei 150000 km auf, da müssen wir auch keine Komponenten schonen.
Wer meint, mit der SH Sprit zu sparen, ist auf dem Holzweg. Der Motor wird defintiv schneller warm und auch die Betriebstemperatur wird durch den Zuheizer schneller erreicht. Aber die Vorzüge der Motorerwärmung gibt es in der bekannten Form nicht mehr.VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!
Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.
Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !
-
Und warum wird nach dem Einschalten der Zündung bei mir nach ca. 25 min. Standheizungsbetrieb eine Kühlwassertemperatur von ca. 90 Grad angezeigt, obwohl der Wagen ca. 2 Tage bei -2 Grad gestanden hat ? Es sind doch unterschiedliche Kreisläufe !? Und wenn ich an den Motorblock fasse, ist er nicht kalt ! Laut dem VW Mitarbeiter in WOB bei der Abholung wird der Motor mit vorgewärmt ! So ist mein Stand !
Ich wollte heute morgen den Motor starten. Gang raus, Handbremse bezogen...
Schlüssel gedreht und in der MFA erschien "Bitte Kupplung treten" - obwohl kein Gang eingelegt war...siehe oben! -
Hi
Wenn ich nochwas wählen könnte,dann würd ich ne beheizte Frontscheibe wählen.
Nie mehr Frontscheibenkratzen im Winter. -
- Zigarettenanzünder - sieht einfach besser aus
- DCC - habe ich im GTI drin, im TDI habe ich es weggelassen, und es ärgert mich
"Wir essen, Opa"
"Wir essen Opa"
Satzzeichen retten Leben. -
bigmac22 schrieb:
Hi
Wenn ich nochwas wählen könnte,dann würd ich ne beheizte Frontscheibe wählen.
Nie mehr Frontscheibenkratzen im Winter.
...will ich auch nicht mehr missen !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0