Schaden Aussenspiegel - Explosionszeichnung?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schaden Aussenspiegel - Explosionszeichnung?

Guten Morgen zusammen,

ich hatte leider gestern Abend ein kleinen Feindkontakt mit dem Garagentor :S Kann mir jemand eine Explosionszeichnung mit Artikelnummern für den rechten Aussenspiegel eines Golf 7 GTD Variant (Baujahr 2016) zur Verfügung stellen? Oder mir sagen wo ich so etwas (kostenlos?) runter laden kann?
      Ich muss mal schauen was alles kaputt gegangen ist. Offensichtlich ein paar Kratzer im Lack und Plastik. Das Blinkerglas ist ebens kaputt und im Inneren sind 2 Plastik-Halte-Nasen gebrochen. Nachher muss ich mal testen ob die Mechanik und Elektronik noch alles funktioniert.

... so nervig und unnötig :facepalm:

Danke vorab!

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Perfekt! 1000 Dank! Ich befürchte allerdings es läuft auf einen "kompletten" Spiegel hinaus die die Nase der Befestigung vom Blinker abgebrochen ist, welche mit dem Gehäuseunterteil verbunden ist. Alternative wäre kleben. Ich schaue gleich mal nach

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

• Ich komme, glaube ich, um einen "ganzen" Spiegel net drum herum - was haltet Ihr von Zubehörteilen an der Stelle? Dieser hier wäre in meinem Fall wohl das passende Ersatzteil

autodoc.de/alkar/12951156

Original VW habe ich im Netz nichts direkt gefunden - vermute hier aber auch 300€ aufwärts

• ... auf die Idee war ich bisher nicht gekommen. Danke! Habe nun oben genanntes Teil, den Blinker und den Rahmen neu gekauft. In Summe etwas über 30€. Ein "kompletter" Spiegel liegt bei 150€ ungefähr und VW Ersatzteil bei 270€.

Zum Austausch meinst du ist eine komplette Demontage ratsam? Vermute dafür muss einfach die Türpappe ab und dort Stecker und ein paar Schrauben lösen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detailer ()

• Ich empfehle es dir den Spiegel dazu auszubauen. Er ist tatsächlich recht schnell ausgebaut. Ich hatte beim Ausbau an den Stecker noch eine Angelschnur o.Ä. befestigt, um ein einfaches Zuseil für den Wiedereinbau zu haben. Dann hast du den richtigen Weg für das Kabel durch die Tür und du läufst nicht Gefahr das Kabel zu beschädigen, wenn du das Fenster hoch/runter fährst und das Kabel im Weg der Scheibe liegt. Der Arbeitsraum in der Tür ist recht unübersichtlich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man das Kabel auch falsch durchziehen kann. Das hatte ich natürlich erst gemerkt, als alles zusammengebaut war und ich das erste Mal die Scheibe runterlassen wollte.