Kühleraustritt Temperatur -48 Grad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kühleraustritt Temperatur -48 Grad

Moin Gemeinde,

ich hab ein ganz großes Problem mit meinem 2013er GTI 220 PS CHHB 215TKM gelaufen.
      Ich habe das Fahrzeug mit Stage 1 gekauft, ich wollte diese Software runter haben , da ich immer ein Problem mit einem Fehlercode hatte. Kraftstoffbemessungssystem .
      Ich bin mit dem Wagen 15TKM ohne weitere Probleme gefahren.
      Anfang Februar hatte mir eine Tuningfirma, mir eine original Software installiert. Der Fehler mit dem Kraftstoffbemessungssystem war weg aber dann fing das große Problem erstmal an.

Tage später ist mir aufgefallen das der Lüfter des Kühler nicht mehr anspringt. Also ging ich auf die Suche und habe bei VCDS den Kühleraustritt SOLL Wert gesehen, der bei -48 Grad steht. Kabel alle durchgemessen sowie Sensor erneuert, brachte kein eindeutiges Ergebnis.
      Dann zu VW eine Software Fahrzeugbezogen aufgespielt, keine Besserung.
      Jetzt war das Steuergerät bei einem Fachmann der das kontrolliert hat und er sagte mir es ist ein Software Problem, bei Ihm würde es auch -48 Grad anzeigen am Kühleraustritt Sollwert.

Hat da jemand eine Ahnung was ich da mal noch machen könnte. Ich hab keinen Plan mehr ....

Vielleicht hat jemand ein anderes funktionierendes Steuergerät rumliegen.
      Daten des Steuergerätes 06k 907 425 B und 5WP49100.

Gruß
      Mathias

ANZEIGE