auf garantie wirst du nur welche von VW bekommen.
ich habe auf der HA auch auf bilstein umgerüstet und es ist ruhe.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
auf garantie wirst du nur welche von VW bekommen.
ich habe auf der HA auch auf bilstein umgerüstet und es ist ruhe.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Das mache ich dann beim nächsten Mal.
Ich habe angeboten, die Differenz der Bilstein zu den Serien-Sachs zu bezahlen. Machen sie nicht. Muss ich in einer freien Werkstatt machen. Ich warte noch ab, solange ich Garantie habe mache ich halt was VW will und nehme den Serienschrott.
Schade, genau das hatte ich mir auch schon überlegt.
sind davon alle golf betroffen oder nur bestimmte?
Bzw hat jmd das beim R auch schon gehabt ?^^
Hallo,
ich war die Woche beim freundlichen und die sagten mir es sei nichts bekannt von VW.
Haben das poltern aber auch gehört.
Wussten nicht so recht wo es her kommt.
Habe nun neue Stoßdämpfer bekommen.
Meiner Meinung nach ist es noch schlimmer als vorhin.
Mal sehn wie es weiter geht
Habe es bei ca 4000 war genommen.
Jetzt sind 7000 drauf.
Habe mittlerweile 16500km runter...bis jetzt absolut keine Poltergeräusche....hoffentlich bleibt es so !!!
Sind wohl doch nicht alle mit Sportfahwerk und High-End Hinterachse betroffen !
nach zwei Jahren und 45.000 km alles ok - kein poltern
bis dato lediglich die Xenon. toi toi toi
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Hallo,
das Polterproblem hinten ist zwischenzeitlich eine Riesenthema, so auch in motortalk mit alleine 1138 Beiträgen zum Poltern im Heckbereich des Golf 7.
Übrigens haben da schon einige geschrieben, daß sie die grünen Bilstein zumindest hinten von ihrem VW Händler bezahlt und eingebaut bekommen haben ! Anscheinend kapierens jetzt auch die Händler.
Und der Kunde hat jetzt endlich Ruhe und ein besseres Fahrwerk
Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
Das hat nicht unbedingt was mit kapieren zu tun, meine Werkstatt hat beim Thema poltern sofort die Dämpfer gewechselt, allerdings bekommen die halt von VW nur Geld wenn sie VW Teile nehmen...
Wie äußert sich dann dieses "Poltern" ?? Auch bei mir isses so, daß wenn ich über ne Unebenheit fahre von Vorne nix zu hören ist aber Hinten
isses wie wenn die untere Kofferraumabdeckung a bissl lose ist und so ein Klappgeräusch los lässt (nur einmal pro Bodenunebenheit)... ein "Poltern" isses net.
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Das Geräusch war schon da, da ich mein Fahrzeug gebraucht gekauft habe... Achja...ich hab kein Sportfahrwerk.
Hat vielleicht jemand ein Soundfile ?
Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance ()
Lance schrieb:
Wie äußert sich dann dieses "Poltern" ?? Auch bei mir isses so, daß wenn ich über ne Unebenheit fahre von Vorne nix zu hören ist aber Hinten
isses wie wenn die untere Kofferraumabdeckung a bissl lose ist und so ein Klappgeräusch los lässt (nur einmal pro Bodenunebenheit)... ein "Poltern" isses net.
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Das Geräusch war schon da, da ich mein Fahrzeug gebraucht gekauft habe... Achja...ich hab kein Sportfahrwerk.
Hat vielleicht jemand ein Soundfile ?
OK, vielen Dank erstmal... dann werde ich noch bevor ich mein Fahrwerk bekomme, den *Freundlichen* besuchen...
Mal schauen ob der auch was hört...
Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben
Wenn du ein Fahrwerk mit anderen Stoßdämpfern bekommst, kannst du dir den weg zum Freundlich sparen. Denn dann ist das poltern und klapperen weg.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Hallo Jürgen wie nennen sich die Bilstein Dämpfer die du an der HA verbaut hast und was hat dich der Spaß gekostet?
ich habe die bilstein B6 gekauft, die sprechen schon besser an und da klappern war verschwunden.
da mir das noch zu hart war habe ich die zu bilstein geschickt und weicher abstimmen lassen.
jetzt bin ich sehr gut zufrieden. gekostet hat es leider auch. der umbau beider dämpfer glaube 160€.
die grünen bilstein gab es damals noch nicht. die sind zwar auch recht teuer aber werden den gleichen efekt bringen.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Hallo zusammen,
Habe meinen G7 als das Weitauto mit knapp 6000km gekauft und nach kurzer Zeit auch das Klappern aus dem Kofferraum gehört. Bin fast wahnsinnig geworden und habe auch alles mögliche probiert (Tankschlauch,...).
Es war was ganz banales... Hat mein Freundlicher gefunden (vielen Dank nochmal Knubbelchen!!!!)
Bei mir war es eine lose Rückleuchte (der Teil in der Kofferklappe)! Festgezogen - Klappern weg! Die Ruhe kann so wunderbar sein. Das Klappern kam auch immer, wenn man z.B. über einen Gullideckel gefahren ist.
Einfach mal nachschauen. Vielleicht hilft das dem Einen oder Andern...
super Tipp, werde ich morgen direkt checken, vielen Dank
dr.seuchenvogel schrieb:
Wenn du ein Fahrwerk mit anderen Stoßdämpfern bekommst, kannst du dir den weg zum Freundlich sparen. Denn dann ist das poltern und klapperen weg.
Wenn es auf der Beifahrerseite ist schau mal wie der Ablaufschlauch aus dem Tankdeckelbereich verlegt ist, der hatte bei mir ziemlich Geräusche gemacht nachdem die Werkstatt den Schlauch frei machen musste...