Steinschlag in der Motorhaube

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Steinschlag in der Motorhaube

Mist...Bis auf die Grundierung und jeweils fast 2 mm groß. Hat jemand Tips, wie man das am besten behandelt?

[IMG:http://abload.de/thumb/steinschlagdsc03803iqiww.jpg]

ANZEIGE
    • Also solange kein Rost vorhanden ist (sieht ja so aus), einfach mit einem Lackstift "behandeln". So mache ich es zumindet. Wenn Rost einfach sachte mit der "Bürste" am Lackstift entfernen.

Viel mehr kannst Du da glaube ich nicht machen.

Ein Lackstift liegt bei mir mit als erstes in einem neuem Auto.

• Hallo Hadrian,
      leider Gottes ist es nun mal so das die Wasserbasierenden Lacke anfälliger reagieren auf Steinschläge ect.
      Seit vielen Jahren gehe ich folgendermaßen vor.
      Der Pinsel des Lackstifts ist ein besserer Besen. Diesen beschneide ich bis auf wenige Härchen und gut schräg.
      Die Farbe erwärme ich in einen heißen Wasserbad(Glas oderTasse). Damit fließt die Farbe schön!!!
      Steinschlag reinigen und entfetten. Steinschlag mit dem zurechtgeschnittenen Pinsel austupfen bzw. ausfüllen.
      Es darf ruhig ein kleiner Huckel entstehen, denn wenn die Farbe trocken ist siehst du wieder die Umrisse vom Steinschlag.
      nach dem trocknen etwas auspolieren und wieder entfetten. Jetzt den Klarlack auf die selbe Weise auftragen. Nach mind. 24
      Stunden Trockenzeit wieder auspolieren. Hierbei nehme ich Politur mit etwas Schleifmittel drin z.b. Sonax für verwitterte und stumpfe Lacke.
      Unebenheiten mit etwas Geduld und Gefühl auspolieren, danach die Stelle mit flüssigen Hartwachs (Dr.OK Wack) versigeln.
      Ein Geduldsspiel und manchmal auch etwas Experimentieren mit der Menge der Farbe bzw. Klarlack. Aber das bekommst du auch hin,
      auch wenn das erste mal die Farbe gleich wieder weggewischt werden muss. Egal zweiter Versuch!!
      Viel Erfolg

der Volkmar aus Halle Saale

Wenn es keinen Spass macht ist es kein Auto. 8o