Composition Media - Navi über Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media - Navi über Smartphone

      Hallo zusammen,

      ich fahre nun seit einigen Wochen einen Golf VII GTD und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Auch mit dem verbauten Composition Media bin ich sehr zufrieden. Auf das integrierte Navi habe ich verzichtet da ich zum Einen schon immer super mit meiner Smartphonelösung zurecht kam und ich zum Anderen den Aufpreis nicht zahlen wollte. Mir wurde aber versichert, dass die Sprachausgabe über das Composition Media prima funktioniert.

      Nun habe ich mein Samsung Galaxy S III über BT mit dem CM verbunden. Das Freisprechen und den Medienwiedergabe funktionieren auch super. Jetzt möchte ich aber Radio hören oder eine Musik von der SD Card und parallel eben die Handysoftware (Navigon) auf dem Smartphone nutzen (also Sprachausgabe über das CM). ich habe mir auch schon alle Einstellungsmöglichkeiten im BT-Menü angeschaut, bekomme es aber nicht hin. Höre ich aber Musik vom Mediaplayer des Smartphone über das CM, erhalte ich auch die Sprachausgabe der Navisoftware!

      Hat jemand einen Tipp wie ich die Sprachausgabe auch über das CM erhalte wenn ich beispielsweise Radio höre?

      Vielen Dank und schöne Grüße

      Lenny-KA

      ANZEIGE
    • Wie gesagt ich habe ein iphone sobaöd ich mich in mein auto setze und losfahre verbindet dies automatisch mit dem radio! Ich kann Radio Hören CD oder SD und sobald eine ansage vom navi kommt wird die musiklautstärke automatisch gesenkt und die Ansprache wird abgespielt diese Einstellung musste ich an meinem Handy einstellen !Musst vl mal etwas mit den einstellungn am handy spielen

    • Hi Kevin,

      danke nochmal für Deinen Hinweis, da wäre jetzt ein iphone eine tolle Alternative!

      Ich habe mal in der BT-Verbindung nur das Freisprechen aktiviert, dann kommen die Sprachansagen vom Smartphone am CM an und werden ausgegeben. Blöd ist dann nur, dass die aktuelle Übertragungsquelle (SD-Card, Radio, usw.) dann stumm geschaltet wird und auch nicht mehr zurück in die ursprüngliche Lautstärke wechselt. Ich kann das auch nicht am CM beenden. Nur durch trennen der BT-Verbindung oder durch beenden der Navianwendung wird es dann wieder laut! Es kommt mir so vor als ob das Signal dann einfach nur als "Anruf" behandelt wird, wie eben bei der Freisprecheinrichtung. Na ja, wird sich wohl nicht lösen lassen, trotzdem vielen Dank!

      LG
      Ralf