MRR-Radar nach Tausch mit deutlich weniger Reichweite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• MRR-Radar nach Tausch mit deutlich weniger Reichweite

Neu

Hi zusammen,

mein ACC-Radar wurde im Rahmen einer Wildschaden-Reparatur bei VW getauscht. Vorher hatte ich folgendes Modul verbaut:

Quellcode

1. Teilenummer SW: 5Q0 907 572 D HW: 5Q0 907 572 D
      2. Bauteil: ACC Bosch MQB H05 0304

Jetzt ist folgendes verbaut:

Quellcode

1. Teilenummer SW: 5Q0 907 572 F HW: 5Q0 907 572 F
      2. Bauteil: ACC Bosch MQB H05 0400

Ich habe nun knapp 1500 km mit dem neuen Radar zurückgelegt und musste leider feststellen, dass es deutlich schlechter regelt als das alte und scheinbar weniger weit "sieht". Ich würde sagen, das neue Radar erkennt Fahrzeuge vor mir im Abstand von ca. 80 Metern zuverlässig - vorher waren es deutlich über 100, vielleicht sogar 150 Meter - und dementsprechend bremst er auch relativ stark, sobald ich auf ein Auto auflaufe. Wenn ich den Abstand auf "groß" stelle und das ACC dann aktiv den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält, dann kommt es auch recht häufig vor, dass es das Tracking verliert und die Darstellung in der MFA dann ständig zwischen "Fahrzeug erkannt" und "kein Fahrzeug erkannt" hin- und herblinkt. Dazu kommt auch, dass Fahrzeuge, die mit etwas Abstand vor mir einscheren und sich weiter entfernen, meistens nicht erkannt werden - vorher gab es dazu immer die passende Visualisierung in der MFA.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Gibt es irgendwelche Codierungsmöglichkeiten, die vielleicht vorher (hab das Auto ja gebraucht gekauft) angepasst waren? Oder deutet das eher auf ein Problem mit dem neuen Radar hin?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

iYassin
      ANZEIGE