Vergleich GTD und 150Ps Diesel

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Vergleich GTD und 150Ps Diesel

Hey, hab da mal ne Frage.

Was könnt Ihr Erfahrungstechnisch sagen bzgl Öl Temperatur.
      Mein 150er hat bei Betriebstemperatur etwa 91 Grad ÖlTemp.

Beim GTD geht diese bei gleicher Fahrweise auf 100-103 Grad.

Ist das nun der höheren Leistung geschuldet?! Sodass viele Teile eben doch meinem Motor entsprechen? Und der Gtd bis aufn Lader und paar Kleinteile einfach nur mehr Leistung gibt?
      Ich vermute einfach eine Höhere Einspritzung und dadurch höhre Öl Temp.

Habt ihr Erfahrungen dies bezüglich?

ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

nachdem meiner einmal mit festem Tritt über die Autobahn gescheucht wurde und nicht viel über 115° kam, zudem bei fescher Aussentemperatur, mach ich mir keinen Kopp mehr da drum. Alles, was unter 130° C bleibt, ist mir dann wurscht. Ob 10°über oder unter 100° macht überhaupt nix aus. Das können die Öle und Motore problemlos ab. Irgendwie ist da auch eine Temperaturregelung mit drin, dann passt das schon.

Grüssle aus dem Schwabenländle

• Moin,

dann sollte ich wohl mal zu VW,ich hatte schon 135 C drauf,und das noch nicht mal bei Endgeschwidigkeit.

Gruß Marcel

VCDS und VCP Codierungen in Hamburg und Ostholstein, und alles was dazwischen liegt.
      Für die Langstrecke: Golf 7 GTD
      Zum Einkaufen...: Golf 7 FL 1.4 TSI Highline
      Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KG

• nee,das ist zuviel.Ich bin 180 bis 200 gefahren und das fahre ich eigentlich immer auf der AB.Gut war sehr warm an dem Tag,ich glaub 28 C.Er geht allerdings nur so hoch wenn ich vom Gas gehe,dann gibt es einen Wärmestau.Wird es mal beobachten.

Gruß Marcel

VCDS und VCP Codierungen in Hamburg und Ostholstein, und alles was dazwischen liegt.
      Für die Langstrecke: Golf 7 GTD
      Zum Einkaufen...: Golf 7 FL 1.4 TSI Highline
      Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KG