Hab ich....Variant
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Hab ich....Variant
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Ich hab auch einen Variant und ich muss sagen, die Ladekanteschutzleiste in Kombination mit oryxweiss passt super.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leiste zum "Kleinen" optisch auch hervoragent passt.
Einfach mal drauflegen und wirken lassen
Grüssli
Nicole
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
Danke für das Bild D.I.S.C.O.. Sieht doch besser aus als gedacht. Ich heb sie mal dran und schau einfach mal
Zum Vergleichen ein Bild mit Folie Carbon/weiß.
Seewolf schrieb:
Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen über einen längeren Zeitraum mit dem transparanten Ladekantenschutz von VW gemacht?
Habe etwas Bedenken, dass die z.B. vergilben und mit der Zeit unschön aussehen.
Danke![]()
Ich würde Waschbenzin nehmen, oder isopropanol Alkohol. Danach dann mit ne Politur mit leichtem schleifgrad (meguiars ultimate compound)den Rest entfernen.
Mal eine provokante Frage, die überhaupt nicht negativ gemeint ist:
Hat denn die Schutzfolie mehr geholfen, als dass die Schaden hinterlassen hat?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Ich hab die transparenten Folien von lackschutzshop.de bei eBay. Auf allen drei Fahrzeugen der Familie. Keine Klagen. Günstig, easy sauber aufzubringen, mit Föhn unkompliziert wieder ablösbar.
Aber eine Anmerkung @schaefersklaus
Hallo Klaus
Neun Jahre ist ne sehr lange Zeit für Folie auf Autolack. Selbst bei Folierungen mit moderner Folie wird geraten diese nicht länger als 3-4 Jahre am Fahrzeug zu lassen. Ich weiß nicht ob du eine Garage nutzt, oder der GTD @work immer im Freien (in der Sonne) steht. Aber das sind Stressfaktoren für Folien aller Art.
Und die alte Folie würde ich mal testweise mit einen Föhn anwärmen. Nicht zu warm, solltest noch die Finger auflegen können. Einfach langsam die Temperatur steigern bis vor! die Schmerzgrenze und sehen wie sich die Folie verhält. Ich hoffe die Reste sind nicht schon zu stark verhärtet und spröde…
Die Klebereste lassen sich eventuell auch erwärmt mit einem guten Klebeband abnehmen/abziehen. Kommt halt auf den Verwitterungszustand an. Wenn nicht, lackverträgliche Lösemittel von mild beginnend testen. Auf Sauberkeit achten. Schmutz macht beim Reiben sonst Kratzer!
Gutes Gelingen.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
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Hit. schrieb:
Mal eine provokante Frage, die überhaupt nicht negativ gemeint ist:
Hat denn die Schutzfolie mehr geholfen, als dass die Schaden hinterlassen hat?
Vielen Dank @Leegmoorer und @crankdoc für die Tipps!
Werde ich genau so machen.
Viele Grüße.
xpel nehmen. Hatte ich bei billiger Folie nach 5 Jahren auch.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
Wow! Das sieht mal nach Qualität aus!
xpel.de/produkt/lackschutzfolie-ppf/
Aber aufgrund des nun beschädigten Lackes an meinem GTD werde ich keine transparente Folie nutzen. Ich möchte es abdecken, damit ich nicht lackieren lassen muss.
Für den Touran II meiner Frau hab ich eine Ladekantenfolie von uProtect gekauft, sieht auch sehr gut aus und ließ sich gut verarbeiten. Ist aber erst seit ~6 Wochen am Auto, daher noch keine Langzeiterfahrungen. Habe aber vor, wie schon empfohlen, die Folie nach ein paar Jahren zu erneuern. Wird ja nicht besser durchs benutzen und durch die Sonne. Autos stehen im Carport aber haben Morgens und Abends Sonneneinstrahlung, da keine geschlossene Garage.