Anfahren mit ACC und DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfahren mit ACC und DSG

      Hallo zusammen,

      im letzten Stau habe ich mal das ACC ausprobiert.
      Das Abstandhalten hat alles wunderbar funktioniert.

      Beim Abbremsen und Stoppen hat der Bordcomputer noch gemeldet "ACC anfahrbereit". Passiert ist allerdings nichts, als der Vordermann weiterfuhr; erst nach dem Antippen des Gaspedals ging es per ACC weiter.

      Warum kann das ACC nicht automatisch anfahren?

      Vielen Dank.

      Grüße
      Temporer

      ANZEIGE
    • Hey!

      ACC fährt nur nach 3 Sekunden automatisch wieder an! (Bis die Anzeige am Display weg ist)
      Wenn du länger stehst einfach den Knopf links oben am Lenkrad drücken - dann fährt er wieder an.

      Ich denke das liegt daran - stell dir vor du stehst 20 Sekunden - schaust irgend worum weil dein Sohn hinten auf dem Sitz rumjammert und das Auto fährt auf einmal los, und am besten schiebt ein Radfahrer in dem Moment sein Bike noch schnell an dir vorne vorbei *G* ?!?

      Heißt ja auch "Stop & Go" und nicht Stop und irgendwann losfahren....

    • RES - drück ich immer.

      Wenn ich 2 Autos vor mir sehe die Bremsleuchten gehen aus - drück ich den Knopf.
      Auto geht an und fährt los weil in dieser Zeit der Vordermann gerade aufs GAS drück (wenn er net pennt)

      Gruß Ben

      PS: mit dem RES Knopf kann man auch die Geschwindigkeit im "1KMH Bereich hochstellen" - z.b. Stadtverkehr 56 kmh oder so.