Kodierdongle für US Standlicht NEU!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodierdongle für US Standlicht NEU!!!!

      Hi Leute,

      da ich wegen meiner Umrüstung vom Xenon mit vielen Leuten in Kontakt bin hatte ich bei der Fa. Need4Street einen Vorschlag gemacht.

      Wie Ihr alle wisst ist es möglich die Blinker gedimmt zu mit leuchten zu lassen. Da dies nicht erlaubt ist und zumindest bei uns hier sogar zur Stillegung des Fahrzeugs führt(bei einem Kollegen von mir so passiert) hatte ich den Vorschlag für einen Dongle gemacht der das aktivieren so wie auch deaktivieren dieser Codierung ermöglicht. Siehe da hier ist der Link zum Shop somit benötigt ihr keinen PC oder VCDS sondern nur den Dongle

      Hier der Link

      Kodier Interface US Positionsleuchten MQB - A3 8V - Need4Street Automotive GmbH

      Ich denke für den ein oder anderen auch so interessant wie für mich lg

      ANZEIGE
    • da musst du bitte selber kurz nachfragen ich denke du steckst den Dongle ein und es ist aktiviert du steckst den Dongle wieder ein und es wird deaktiviert.

      Ich klebe mir den dongle unten ran steck es dann ein und lasse es aktiviert und falls ich es raus haben möchte stecke ich es ein und deaktiviere es. Sobald ich den dongle habe werde ich an einem anderen 7er kurz testen.

    • In Berlin juckt das niemanden. Ich bin selbst zum TÜV so gefahren. Beim Freundlichen.
      Niemand wird dein Auto gleich stilllegen...

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

    • booze schrieb:

      In Berlin juckt das niemanden. Ich bin selbst zum TÜV so gefahren. Beim Freundlichen.
      Niemand wird dein Auto gleich stilllegen...


      @booze: Also mit NIEMANDEN oder NIEMAND würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das zu beurteilen müsste man sie alle im einzelnen kennen. Du hattest vielleicht Glück, weil deine Dimmung dezent war und es ihm gar nicht (großartig) aufgefallen ist. Du hättest genauso gut an einen anderen "150%igen" geraten können. Eine Garantie, an wen du dabei gerätst, gibt dir keiner, egal ob in BÄRlin oder sonstwo.

      Ich hatte das mal an meinem 5er codiert, allerdings "nur" auf einen Wert von 10%. Das reichte vollkommen aus, um die Dinger als "leuchtend" zu sehen, aber war wohl auch noch dezent genug, um damit nicht unnötig unangenehm aufzufallen. Ein guter Kompromiss zwischen dem, was man will, und dem, was noch dezent genug ist, wie ich finde.

      Wenn einer natürlich die Dinger gleich auf 30% codiert, ist der Helligkeitsunterschied zwischen Blinker und Begrenzungsleuchte nur noch relativ gering. Da fällt es dann sogleich JEDEM auf, auch denen, die es gar nicht unbedingt wissen sollten. ^^ Letztere sollte man möglichst gar nicht erst "wachrütteln", damit die dann anfangen, sich auch noch (völlig unnötig) für das Auto zu "interessieren".
    • Da haste natürlich recht (du Korinthenkacker :-). Wenn ich das jemandem codiere, dann immer nur max 15%.
      Ein idealer Wert, wie ich finde. Der Unterschied zwischen 10 & 15% ist aber eher marginal. Umgekehrt verhält es sich mit höheren Werten.
      Beim GTI mit LED NSW sieht es übrigens genial aus, wenn man diese als Tagfahrlicht mitleuchten lässt... aber das ist ein anderes Thema :)

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

    • Beim Golf 5 war es auch noch etwas unauffälliger da ja das Standlicht ebenfalls in der unteren Leiste integriert war. Mein Kollege hatte das auch codiert und auch bei Kontrollen kein Problem. Beim Golf 7 leuchtet da unten einfach sonst nichts daher fällt das mehr ins Auge. Es ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich hatte bereits ein volles Punktekonto und eine Fußgängerzeit deshalb halte ich mir gern ein Türchen offen:-)

    • Das sollte ein Blick in die BA beantworten :)

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

      ANZEIGE