Kindersitz für 0+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Kindersitz für 0+

      Hi liebe Golffreunde,

      bei der Wahl des Auto Kindersitzes haben wir bereits allg. Kinderwagenadapter für Maxi Cosi, sodass der autokindersitz ein Maxi Cosi sein wird.

      lohnt auch diese Family isofix Halterung damit anschliessen 1+ Kindersitze reinpassen? Dir Geldmacherei der Hersteller nervt schon etwas :)

      was sind eure Erfahrungen? Ist der Maxi Cosi pebble ok? Lieber doch eine andere Marke?

      danke und gruss
      frodo
      :fahren:

      ANZEIGE
    • Also zur Babyschale kann ich dir nichts sagen, aber wir haben für unsere Tochter (knapp 1 Jahr) einen mitwachsenden Sitz gekauft.
      Es ist ein Kiddy Guardianfix pro 2 geworden, der hat Isofix integriert, welches sich schnell ein- und ausfahren lässt und einen Fangkörper. Mit diesem Fangkörper wird das Kind mit dem normalen 3-Punktgurt befestigt. Sie findet es super, ist auch angeblich sicherer als mit einem Gurt.

    • Also grundsätzlich sollen Kinder ja so lange wie möglich in der Babyschale mitfahren, da die Position sicherer ist. So lange die Babyschale vom Kopf her noch passt, sollte das Kind auch darin fahren. Erst wenn das Kind dafür zu groß ist und selbständig sitzen kann, sollte man es in einen Kindersitz setzen, es wird immer von ca. 9 kg ausgegangen.
      Unsere Babyschale war aber nicht so toll und unsere Tochter konnte relativ früh sitzen, daher haben wir uns etwas früher für den Kiddy entschieden. Es gibt ja auch noch so genannte Reboard Kindersitze, da sitzen die Kinder auch rückwärtsgerichtet im Auto, diese Sitze sind aber deutlich teurer, da in Deutschland noch nicht so verbreitet, in Skandinavien sieht es anders aus.
      Wir konnte im Fachgeschäft einige Sitze testen und das würde ich euch auch empfehlen. Einige Kinder kommen mit dem Fangkörper nicht klar und schreien nur. Wir konnten den Kiddy auch eine Woche testen und unsere Tochter ist gleich bei der ersten Fahr eingeschlafen, für mich ein gutes Zeichen. Der Vorteil ist auch, dass der Sitz mit wächst und verhältnismäßig günstig ist.

    • danke für die tipps und hinweise! das hilft schon mal viel bei der auswahl.... ich weiss eben noch nicht ob wir uns durch die familyfix iso varainte von maxi cosi abhängig machen wollen. vielleicht ist es doch besser einfach die schale zu verwenden mit normaler easyfix base und anschliessend wenn das kind gross genug ist einfach ein anderes modell/marke so wie bei euch.
      grüsse und unfallfreie fahrt