Hallo Gemeinde,
ich möchte mir auf meinen Golf 7 GTI Performance vFL H&R Spurverbreiterungen (Vorne 10mm & hinten 20mm) mit dem mitgelieferten ABE/Gutachten beim TÜV oder DEKRA gemäß einer Änderungsabnahme §19.3 eintragen lassen.
Aktuell habe ich die Winterreifen 205-50-17 auf den 6J x 17 ET48 drauf, im Sommer aber die originalen Austin Felgen J7,5x18 ET49 mit 225-40-18.
Meine Frage: Wird bei der Änderungsabnahme nur die Spurverbreiterung (10mm vorne und 20mm hinten) eingetragen und es gelten dann alle im Gutachten angegebenen Rad/Reifenkombinationen, oder wird nur die aktuell montierten Rad/Reifengröße in die Papiere eingetragen, was natürlich nicht so gut wäre, dann müsste ich ja im Sommer die andere Größe auch noch separat eintragen lassen.
Wie ist es bei Euch in die Papiere eingetragen?
Besten Dank und viele Grüße aus den "Schwäbischen Highlands"
Tom
TÜV Eintragung Spurverbreiterungen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi Tom,
das kommt ganz auf deinen Prüfer an. Ich bin damals im Sommer mit den Serienfelgen (Brescia) hin.
Da hat er mir einfach nur die Platten abgenommen und ohne Nennung der Räder in die Papiere eingetragen.
Ist aber tatsächlich im Ermessen des Prüfers. Er kann dir auch die Rad-/Reifenkombination mit eintragen. Dann müsstest du im Sommer noch mal hin. Gerade, wenn die Winterräder nicht original VW sind, vermute ich, dass er das so tun wird.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott -
Ist das Fahrwerk original?
Da bei mir ein KW-Fahrwerk verbaut ist, habe ich die Spurplatten hinten in Kombination mit den Felgen (8,5x19 ET 45) eintragen lassen.
Da die Spurplatten über eine ABE verfügen, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese im Winter auch mit den originalen Felgen (7,5x18 ET 51) fahren kann.
Leider teilte mir der DEKRA-Prüfer mit, dass dies nur möglich ist, wenn das Fahrwerk original ist.
Das bedeutet, dass ich die Spurplatten zusätzlich auch in Kombination mit den originalen Felgen hätte eintragen lassen müssen. -
Hi,
bei mir selbiges wie bei Marv21v.
Mit KW Fahrwerk musste ich alle Felgen inkl. der Spurplatten eintragen lassen.Fahrzeug: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/14631-Golf-VII-GTD-R/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
Marv21v schrieb:
Ist das Fahrwerk original?
Da bei mir ein KW-Fahrwerk verbaut ist, habe ich die Spurplatten hinten in Kombination mit den Felgen (8,5x19 ET 45) eintragen lassen.
Da die Spurplatten über eine ABE verfügen, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese im Winter auch mit den originalen Felgen (7,5x18 ET 51) fahren kann.
Leider teilte mir der DEKRA-Prüfer mit, dass dies nur möglich ist, wenn das Fahrwerk original ist.
Das bedeutet, dass ich die Spurplatten zusätzlich auch in Kombination mit den originalen Felgen hätte eintragen lassen müssen.
Hi,magiglight schrieb:
Hi,
bei mir selbiges wie bei Marv21v.
Mit KW Fahrwerk musste ich alle Felgen inkl. der Spurplatten eintragen lassen.
bei mir sind die Eibach Ferdern (Pro-Kit -40mm) drin, dann werde ich erst im Frühjahr, wenn die 18er Austin's drauf sind zur Eintragung fahren und nehme mal eine Winterbereifung mit, ist auch original VW (6Jx17 mit 205-50-17), mal sehen, ob mir beide Varianten eingetragen werden.
Besten Dank für die Info's
VG Tom
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0