Composition Touch " springt " bei Wiedergabe von SD - Karte

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Composition Touch " springt " bei Wiedergabe von SD - Karte

Neu

Ich habe noch das Composition Touch ( 1. Generation , SW-Display ) drin, welches mir aber reicht. Gelegentlich höre ich Musikaufnahmen von der Speicherkarte.
      Dabei " springt" die Wiedergabe immer wieder. Hört sich so an wie früher bei den Schallplatten, wenn der Tonarm wegen zu geringem Auflagegewicht oder bei Erschütterung " hüpfte" .

Aus mechanischer Ursache heraus kann SW wohl nicht " springen" . Mir kommt auch vor, daß das früher - als das Auto noch jünger war - nicht gewesen ist.
      Einmal ca. 2 Jahre nach dem Kauf des Wagens hat das Radio ein SW - Update erhalten. Erinnere ich mich.
      Um Fehler von der Speicherkarte her auszuschließen, wechselte ich die Karte und formatierte diese auch laut Handbuchvorgabe. Ich gehe auch davon aus, daß die Aufnahme generell in Ordnung ist. Denn ich hatte noch nie so etwas beim Abspielen über andere Geräte.

Rein theoretisch könnte man einen Wackelkontakt ( Lötstelle o.ä. ) vermuten, weil beim Fahren doch immer leichte Erschütterungen auftreten.

Bevor ich mich aber da hardwaretechnisch über den Geräteeinschub hermachen würde, sollte ich vorher einiges wissen :

Fährt der Wagen auch bei ausgebautem Display ? Bleibt die Funktion danach voll erhalten ?
      Kann man also das Ding wieder einbauen und gut ist es. Vermutlich wird es einen Fehlereintrag geben. Den kann ich aber per VCDS löschen.

Generell gefragt: Hatte von euch schon jemand den gleichen Fehler ? Was war die Ursache - falls diese beseitigt wurde.
      Kann man den Einschub problemlos aus - und - einbauen ?

Die Empfehlung, mir lieber gleich etwas Ersatzweises einzubauen, zählt für mich eher nicht. Denn ich nütze die vielen Spielereien eines Android - Systemes nicht.

Grüße

ANZEIGE