Vermeintlicher Rost unter LiMa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Vermeintlicher Rost unter LiMa?

Neu

Hallo zusammen,
      ich habe bei meinem Golf 7.5 Variant mal etwas genauer in den Motorraum geschaut und dabei eine Entdeckung gemacht, die mich etwas stutzig macht.
      Wenn ich links an der Lichtmaschine vorbeischaue (Lücke zwischen Dieselfilter und LiMa), sehe ich unten am Boden diese großflächige, rostbraune Verfärbung (siehe Bilder).
      Soweit ich weiß, sitzt dort doch eigentlich die untere Motorraumabdeckung aus Kunststoff, oder? Da sollte eigentlich nichts so massiv rosten können.Oder verirre ich mich da im eigenen Auto?

• Meine Frage an euch: Sieht das bei euren TDIs ähnlich aus?
      • Könnte das eingetrockneter Straßenschlamm/Bremsstaub sein, oder muss ich mir Sorgen um eine Undichtigkeit (z.B. am Dieselfilter) machen, die den Dreck dort bindet?
      Die Oberfläche wirkt auf den Fotos teilweise etwas "feucht" bzw. krustig. Vielleicht hatte das von euch schon mal jemand und kann Entwarnung geben (oder den entscheidenden Tipp).
      Danke euch schon mal für die Einschätzung!
      Zuletzt gesichert - 1 von 2.jpegZuletzt gesichert - 2 von 2.jpeg
      Motor ist der 1.6TDI (DDYA) aus 2017, 85kw, 115ps.
      ANZEIGE
    • Neu

Der TDI hat unten eine Vollkapselung aus Kunststoff. Da kann nix rosten, außer das Fahrzeug hat das Schlechtwegefahrwerk mit dem Unterfahrschutz aus Metall.

Das ist Schmotter mit Ölresten.

Kann unproblematisch sein -> beim Auffüllen etwas verschüttet oder problematischer, zum Beispiel undichte Ölwanne oder Simmering/Wellendichtring.

Laufleistung?

ZR, Wapu,, Spannrolle, Freilauf schon mal erneuert?

https://ao-auto-tech.top/