Kriechwirkung der fettigen Rostschutzmittel ( Selbsttest)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kriechwirkung der fettigen Rostschutzmittel ( Selbsttest)

Hier mal ein frisches voll rostiges Testblech, welches ich im Garten schattig nass lagern werde.
      Oben Fluidfilm ASR Black, Mitte Fluidfilm AR, Unten Mike Sanders weiche Mischung .

Beim Black frage ich mich, ob die schwarze Farbe mit kriecht. Beim AR, ob es <20°C kriecht.( Das A oder NAS macht das)

Das ist ein Vortest, im Frühjahr wird der Golf konserviert, wenn es warm ist.

Dateien
      ANZEIGE
    • Ja das leg ich raus, erstmal ohne Zeitgrenze.
      Fluidfilm kriecht auch bei 0°C wird dadurch aber immer dünner und auch abgewaschen.

Das AR kriecht nach Hersteller nicht so wie ASR, das wollte ich sehen.

Das Sanders braucht schon so 30°C, um in Bewegung zu kommen.
      Bild nach 2Stunden bei 0°C:
      Neu auf dem Markt ist Fluidfilm ASR und NAS in schwarz, da scheint die Farbe aber am Ursprungsplatz zu bleiben?

Grüsse Andreas

Dateien
      • 2_max.jpg

(123,59 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()

• Neu

Hier kommt noch ein für mich neues Mittelchen dazu. KSD Kaltfett.

Ist eher für jüngerer Wagen mit kein/wenig Rost gedacht, soll aber nicht Spröde werden wie Wachs und nicht fettig/schafig riechen.
      Dazu soll es bei Hitze nicht so abfließen wie Sanders Fett.
      Nach ein paar Tagen soll es etwas anziehen.
      Mal schauen, es ist nun auf der Rückseite des Testbleches.

Geruch: wie etwas überlagerte Hautcreme , doll verfliegen wenn angezogen, aber viel weniger Geruch als bei Fluidfilm.
      Konsistenz etwa wie Fluidfilm NAS ( Ketchup bei <<20°C)

Scheint ölig zu sein und zieht doch gut ein.
      Mal sehen wie weit es kommt, ob direkt oder nur Öl im Rost.

Auf der Vorderseite ist das FF bis an Sanders rangeölt. Da hätte ich mehr Abstand halten müssen.

Dateien