Neu
Moin
Gibts ne Lösung daa man nicht alle 20 Sekunden AKTIV lenken muss?
Freu mich auf Tips
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Neu
Moin
Gibts ne Lösung daa man nicht alle 20 Sekunden AKTIV lenken muss?
Freu mich auf Tips
Neu
Woher kommst?
kann dich gern an wen weiterleiten.
Neu
....bei EZ 2015 und 5Q0-Kamera NEIN
https://ao-auto-tech.top/
Neu
Kommt auf deine Kamera am, ansonsten Colaflasche
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Neu
Fanta geht auch
Ne aber im Ernst. Hatte das System im IQ Drive und ja das mit der Flasche klappt, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Der Lane Assist im G7 geht standardmäßig nur durch gaaanz leichte Kurven und auf der BAB ist besonders auf Baustellen und damit verbundene Fahrbahnmarkierungen zu achten, das bringt den gern durcheinander. Also den auf länger einzustellen bringt dir keinen so merklichen Vorteil, zumindest nicht so wie er ist. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Neu
Mit individuell angepasstem DS geht er bei mir fast 10 Minuten "hands free" und er lernt auch das Streckenprofil = heißt er schafft auch anspruchsvolle Kurven, ausser Spitzkehren natürlich je öfter man die Strecke fährt.
Entscheidend sind die Fahrbahnmarkierungen was logisch ist, weil das System noch nicht vernetzt ist, wie im Golf 8 FL mit Car2Car
Best Feature ever
Copyright by Martin @Hit. ![]()
https://ao-auto-tech.top/
Neu
Neu
Wir müssen wissen, ob vFL-Modell oder Facelift von deinem Golf.
beim FL-Modell ist schon die 3Q0-Kamera drin und die ist deutlich leistungsfähiger als die alte 5Q0 was @einsjott6 beschreibt. Daher geht der LA da auch besser...
Wenn du die Möglichkeit hast, mach einfach n Scan vom Auto und lade es mal für @einsjott6 oder hit hier hoch
Neu
Die vorliegenden Daten reichen mir aus.
Zur Antwort: Ja, ist möglich.
Wenn du mir eine PN schreibst, geht das sogar remote von zu Hause. Alternativ einen User deiner Wahl anschreiben. Am Ende führen viele Wege nach Rom.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Neu
Hier gibt es bspw. ein Tool zur individuellen Anpassung: github.com/Mr-MIBonk/3Q098065x-Tools
Ist aber nicht von mit getestet.
Neu
Inwiefern hilft das dem User mit seiner 5Q0 Cam?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Neu
Es schafft Transparenz zu der grundsätzlichen Thematik und eröffnet die Möglichkeit zur weiteren eigenständigen Recherche. Deine Hilfe ist hingegen (mal wieder) eine Blackbox. "Ich kann dir das machen" bietet keinen Mehrwert in der Thematik und erstickt vollkommen den öffentlichen Austausch und die Weitergabe von Wissen.
Diese Art von "Nutzung" des Forums entspricht nicht meinem Verständnis eines Forums.
Besser fänd ich den Umgang in etwa so:
"Auf deine Cam müssen neue Parameter gespielt werden. Du hast als Vfl eine 5Q0-Kamera. Hier xyz-Link findest du mehr Infos dazu und du brauchst zyx um die Daten aufzuspielen. Eine Anpassung ist auch nach deinen Wünschen möglich 30/60/300 Sekunden. Die Hardware sollte folgendes können abc und Beispielshardware wäre: abc1 oder abc2.
Viele User mit der Hardware können dir da auch helfen. Schau mal in deiner Umgebung , ob du jemanden findest. Zur Not kann man die Hardware auch ausleihen (versenden) und Remote unterstützen. Das biete ich dir auch gerne an. Falls du nur die Hardware leihen kannst, kann ich auch Remote helfen oder du wirfst hier ein paar Screenshots rein und fähige User können dir Tipps geben.
Neu
Das ist ganz schön viel verlangt. Ich kann deine Gedanken sehr wohl nachvollziehen, aber machen ist was anderes als schreiben. Schreiben kann echt kompliziert werden und dann muss Dutzendfach nachgehakt werden. Ist dann leider oft auch nur eine frage der Zeit bis es die erste Kritik hagelt. Das kann man sich alles sparen und dennoch jedem der darum bittet, die Hilfestellung bieten - wie auch immer sie aussehen mag. Und das ist was ich unter einem hilfreichen Forum auch verstehe.
Deine Hilfe ist gut gemeint, aber wenn du sie nicht überprüfen konntest, woher soll man dann wissen dass sie nicht im schlimmsten Fall zum "technischen k.o." führt?
Wie gesagt ich kanns nachvollziehen. Aber jeder hat nur begrenzt Zeit. Wenn das nicht reicht brauchen wir uns nicht wundern wenn es bald kaum noch Leute gibt die so umfassend helfen.
An Infos und Anleitungen mangelt es hier nicht.
VG
Neu
Ich sage mal so:
Bei der 5Q0 Cam sind die Parameter anders aufgebaut als von dem genannten Link.
Mehrwert gleich null, da keinerlei Ähnlichkeiten. Im schlimmsten Fall schrottet man seine Cam. Ah, Mehrwert gleich negativ… 
Wenn ich anbiete Parameter kostenlos aufzuspielen, ist schon ein Mehrwert vorhanden. Aber hey, vielleicht irre ich mich. Die meisten möchten nur die erfolgreiche Funktion und nicht die Parameter entschlüsseln. Ich hab’s gemacht, das ist nicht so einfach wie du schreibst.