Hallo,
hoffentlich ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich des Forums gelandet
Mein Vater fährt weinen Golf 7 VFL und sein Werks Navi spinnt wohl ab und zu rum.
Da er schon länger den Wunsch nach einem Radio/Navi mit DAB Empfang geäußert hat wäre wohl nun die Gelegenheit dazu.
Meine Frage wäre daher was ihr für ein Gerät empfehlen würdet. Es sollte weiterhin die Nutzung der Lenkrad Fernbedienung, PDC usw unterstützen und eine Navi Funktion haben.
Preislich sollte es preislich bis 500 Euro liegen.
Würde mich über Empfehlungen freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Alternative mit DAB zum original Navi
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
....bis 500€ für Navi + DAB + DAB-Antenne, DAB-Antennenkabel + evtl. Blende & GeKo (VW-Infotainmentsystem)!?
Viel Erfolg beim Suchen.
Alternative:
Aktuelles Navi reparieren lassen und den "so lala DAB-Nachrüstsatz" vom VW-Zubehör. Das könnte preislich gerade so hinkommen.https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe das Dynavin für 299 Euro und für 649 Euro gesehen. Das Gerät macht einen relativ guten Eindruck und ist anscheinend auch voll kompatibel, allerdings verstehe ich nicht so wirklich wo die Preisdifferenz her kommt.
Anscheinend hat man bei der 299 Euro Version irgendwelche Funktionen für nur 31 Tage gültig, allerdings weiss nicht welche das genau sind und ob die wichtig sind.
Die Überlegung mit der Reparatur und einem DAB Adapter hatte ich auch schon, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe warum er überhaupt DAB haben möchte, da er als Rentner eh nur Kurzstrecke in der Stadt fährt. Und bis UKW abgeschaltet wird gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land.
Könnt ihr jemanden für eine Navi Reparatur empfehlen? -
Navi-Reparatur -> VCDS-WORKX
17o9LS3mJ4
vcdsworkx
Oder via E-Mail (PN an mich)
Einfach mal bei Tim melden.
DAB nachrüsten rechnet sich dann auch kaum:
vw-volkswagen-skoda-seat-mib-mib2-digital-radio-dab-nachruesten?utm_source=google&utm_medium=cpc&gad_source=1&gad_campaignid=17191349243&gbraid=0AAAAAD93V1T1Ffo9WONe_jw2DEGi3BpI_&gclid=EAIaIQobChMI0dTuv8e3kgMVo7CDBx3UMQNNEAQYFCABEgIHFvD_BwE
original-vw-nachruestsatz-dab-radio-digitalradio-antenne-mib-radioempfang-000063212ehttps://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Vielen Dank nochmal

Muss erstmal in Erfahrung bringen welche Probleme das Werksnavi genau hat und dann melde ich mich wieder. -
Ich habe bei mir das Dynavin Flex drin, bin sehr zufrieden für das Geld. Ich denke, die Hardware ist nicht extrem gut, aber für das Geld kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Bei der Flex Version brauchst du noch Z-Link (nach 30 Tagen > 99€) für Carplay/AndroidAuto. Mein Navi läuft nur übers Handy. Das interne Navi ist für mich nicht wirklich brauchbar.
Amazon Link: B08SJY9CQ3VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Danke für dir Rückmeldung.
Habe inzwischen erfahren, dass das jetzige Navi im Auto wohl ein Temperatur Problem hat. Wenn es kalt ist dann funktioniert es manchmal garnicht und wenn der Fahrzeug Innenraum wärmer wird funktioniert ist wieder. Ist das ein bekanntes Problem? -
Ich finde auf die Schnelle leider nicht das Video, aber auf youtube hat jemand mal ein Gerät mit ähnlicher Symptomatik repariert (meine ich) [Deutsches Video, macht wohl hauptsächlich Reparaturen von Elktrogeräten]. Da sind ein paar Drahtverbindungen am Chip gebrochen, die temperaturabhängig noch Kontakt hatten. Mit bloßem Auge nicht sichtbar, er hat jeden Draht belastet und dabei die Brüche festgestellt. Das ging schon in die Richtung SMD-Löten mit Mikroskop/Kamera, aber war auch kein Hexenwerk.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-