Guten Abend liebes Forum,
wie mein Name bereits andeutet, bin ich jemand, der gerne hilft. Richtiger Name ist Richard und bin 34 
Ein Freund von mir hat aktuell das auf dem Bild gezeigte Radio (müsste Composition Touch sein) in seinem Golf 7 (Baujahr 2017) verbaut. Ich würde ihm gerne eine möglichst kostengünstige Lösung einbauen, damit er sein iPhone per Bluetooth mit dem Radio verbinden und Musik abspielen kann.
Und hier kommt ihr ins Spiel:
Habt ihr Erfahrungen damit, ob man ein originales VW-Radio wie zum Beispiel das Composition Touch mit Bluetooth nachrüsten kann? Oder wäre ein Radio von einem Drittanbieter (z. B. Sony, Pioneer usw.) die bessere Wahl?
Bluetooth reicht grundsätzlich aus — falls es jedoch für einen ähnlichen Preis auch eine Option mit Apple CarPlay gibt, wäre das natürlich ein Plus.
Ich freue mich über eure Ideen und Empfehlungen.
Vielen Dank euch!
Fragen zum Radio Umbau (Empfehlung?)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn BT ausreicht dann ein Composition Colour+.
VW Golf 7 5G Composition Color Radio SD MIB2 BT DAB 5G6035869 B in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Auto Hifi & Navigation Anzeigen kaufen | kleinanzeigen.de
Müsste dann anschließend auf das Fahrzeug codiert und angepasst werden, inkl. GeKo (Komponentenschutz).https://ao-auto-tech.top/
-
Hallo,
leichte OffTopic...
Falls du ein DAB+ Radio holst habe ich hier noch eine passende Antenne dafür liegen...
MfG
Michael
-
Oh ja, das wäre tatsächlich schon ausreichend
einsjott6 schrieb:
VW Golf 7 5G Composition Color Radio SD MIB2 BT DAB 5G6035869 B in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Auto Hifi & Navigation Anzeigen kaufen | kleinanzeigen.de
Müsste dann anschließend auf das Fahrzeug codiert und angepasst werden, inkl. GeKo (Komponentenschutz).
Carplay gäbe es vermutlich nur mit deutlichem Aufpreis oder?
Das codieren wie den Komponentenschutz gibt es nur in der Werkstatt oder ggf. auch bei jemandem mit OBD aus der Nachbarschaft?
Danke dir! -
Halte ich im Hinterkopf. Danke
VIIer_TDI schrieb:
Hallo,
leichte OffTopic...
Falls du ein DAB+ Radio holst habe ich hier noch eine passende Antenne dafür liegen...
MfG
Michael
-
Hallo,
freund_der_hilft schrieb:
Oh ja, das wäre tatsächlich schon ausreichendeinsjott6 schrieb:
Müsste dann anschließend auf das Fahrzeug codiert und angepasst werden, inkl. GeKo (Komponentenschutz).
Carplay gäbe es vermutlich nur mit deutlichem Aufpreis oder?Das codieren wie den Komponentenschutz gibt es nur in der Werkstatt oder ggf. auch bei jemandem mit OBD aus der Nachbarschaft?
Danke dir!
für das Codieren kann ich dir Hit. an Herz legen. Preis Leistung in meinen Augen Top und viel Hintergrundwissen vorhanden.
MfG
Michael
-
@freund_der_hilft
Carplay bei VW nur ab Composition Media, Discover Media oder Discover Pro mit mindestens MIB2.
Riesenaufwand wenn vorher eine Kompaktunit, wie Composition Touch oder Composition Colour verbaut war.
Da dann auch das Handschuhfach getauscht werden, sowie der Kabelbaum mittels Adapter verlängert werden muss.
Dynavin-Geräte wären noch eine brauchbare Alternative, wenn Carplay gewünscht wird, aber preislich auch eine andere 'Hausnummer".https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Hallo,
ja da gibt es möglichkeiten.
Ich selbst hatte z. B. in meinem 2013er Golf7 GTD ein MBQ MIB2 nachgerüstet um Android Auto zu haben.
Das Set bestehend aus Display und Headunit verkaufe ich gerade bei Kleinanzeigen. Einfach nach "Golf 7 Navigationsystem nachrüsten" suchen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0