Ambientelicht von Voyeego Golf 7 ( in Tiguan verbaut)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ambientelicht von Voyeego Golf 7 ( in Tiguan verbaut)

Hallo zusammen und frohes Neues Jahr,
      nur ein kurze Info, ich habe das Voyeego Ambiente Set nur Strips
      in einen Tiguan mit MIB3 verbaut (ok bis jetzt nur vorne)
      und an den Lin gehängt, Codierungen vorgenommen für 30 Farben
      und das ganze funktioniert einwandfrei über das Fzg Menü. Die integration ist
      absolut Top. Da die Architektur am Tiguan fast Baugleich zum Golf ist, poste ich es
      hier. Falls jemand mit dem Gedanken spielt Ambiente Licht nachrüsten zu wollen,
      die Sets von Voyeego sind Preis Leistung gut.
      Grüße
      IMG_5444.jpegIMG_5445.jpegIMG_5446.jpeg

Dateien
      • IMG_5535.jpeg

(116,47 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gandalf-1 ()

• Jo das ist eh klar. Aber ich dachte du meintest das so wie beim Tiguan gezeigt.

So in RGB hab ich bereits mit OEM RGB LEDs vom Arteon.

Dateien

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Maxi schrieb:

Jo das ist eh klar. Aber ich dachte du meintest das so wie beim Tiguan gezeigt.

So in RGB hab ich bereits mit OEM RGB LEDs vom Arteon.
      ach so, nein, das um die Luftdüse ging relativ easy. Düse raus Deko Leiste raus. Den LED Streifen entsprechend drum herum legen, war etwas fummelig, aber ging dann doch. Und alles wieder zurück. Warte gerade noch auf zwei LED Leisten, dann geht’s weiter.
    • Hmm... OK. Klingt interessant.
      Bitte zeig mal die Leisten wenn du dran denkst. Ich hätt da auch vlt ne Idee wie ich meine fehlenden RGBs verbauen kann. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Die Dinger sehen aber geil aus. Aber RGBs kann ich da keine OEM mehr dran machen was ich da sehe. Müsste dann auf die Verbaute vertrauen im Stripe oder?
      Ich denk da halt an reparabel für die Zukunft.

• also ich glaube das die originalen das gleiche Protokoll verwenden. Sicher bin ich mir aber nicht.
      Ich weiß nicht was du genau vor hast, weil ich will noch bei mir cupholder Beleuchtung nachrüsten,
      Greif ich einfach mit y Verteilern ab.

ANZEIGE
    • Dank dir. Naja prinzipiell hätt ich gerne noch so nenn Streifen links gehabt bzw vlt in der Mitte. Wird sich ja dann nur mit der bereits eingebauten LED verwenden lassen denk ich mal.

Hätt halt gerne die OEM LED verwendet. :D

Cupholder liegt schon da, aber muss ich noch bearbeiten weil ich da einen Eigenbau versuche. :D

• Cupholder werde ich bei mir auch noch angehen. Und was spricht denn dagegen, wenn dir Originale holst und die so
      bearbeitest, das sie in der Mitte passen?
      Hier noch ein paar Bilder bei Nacht.

Dateien
      • IMG_5856.jpeg

(166,79 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5855.jpeg

(107,32 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Naja ich denk das bekomm ich so ned hin, dass es noch gut aussieht und es trotzdem drin habe.

Da steh ich noch etwas am Anfang. Deine flexible Lösung gefällt mir aber recht gut. :D

Die originalen LED sind ja größer und bauen mehr auf. Diese sind ja für große Lichtleiter gedacht/gebaut.

• Zum Thema Ambientebeleuchtung und Cupholder ist mir diese Option unter die Augen gekommen. 8o

--> Becherhalter <--

Ansonsten kann ich dir COB-LED stripes empfehlen, welche auch dimmbar und flexibel sind. ^^
      Ich habe mir einen einfarbigen davon beim Armaturenbrett über dem Handschuhfach verbaut und es ist über das MIB einzeln ansteuerbar codiert.
      Lediglich die Helligkeit ist natürlich wesentlich mehr als ein Lichtleiter.

Vielleicht hilft dir ja etwas davon weiter. :D

04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

• Ja sowas hab ich hier schon liegen, aber noch keine Zeit gehabt es zu testen im Auto.
      Ist arschkalt und ohne Garage bei den Temps nichts für mich. :D

Danke für die Idee mit den Streifen, aber die gefallen mir nicht so recht. Was aber interessant ist, was meinst du mit einzel ansteuerbar?

• Für den Verbau der beleuchteten Leiste über dem Handschuhfach habe ich mir ein Kabel zum BCM gezogen und vorher geschaut, ob bzw. was noch frei ist. Da ich keine Nebler habe, gab es dort einen freien Pin worauf ich dann die Leuchte als Lichtfunktion Ambientelicht 2 gelegt habe.
      Dann noch zwei-drei Anpassungen auf Kosten des Ambientemenüs und nun kann man es als "Ambiente Vorne" im Lichtmenü dimmen oder ausschalten. :)
      Geht halt nur ohne dem üblichen Golf VII Ambientemenü, welches du aber für deine Farbänderung benötigst.

04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

• Wen es interessiert, so sieht das im Golf aus. Ist nicht das beschriebene Set, ich habe keine fertigen Adapter. Ansonsten ist es aber identisch (Controller, Sub-Controller usw.)

Hinten hab ich's auch in den Türen drin, gleiches Prinzip. Also unterhalb der Leiste eingebaut. Fahrer und Beifahrertür fehlen noch, da muss ich mal ran wenn's warm ist und finde hoffentlich noch eine gescheite Lösung wo ich da den Strom in der Tür her hole.
      Hinten ist easy da greift ihr das einfach beim Fensterheber ab.

Der Main Controller wird an die 12V beim Zigarettenanzünder zb angeklemmt, dann ist er immer nur bei Zündung an aktiv. Aktuell habe ich meine Leuchten auf schwaches weiß eingestellt um möglichst mit meiner originalen Ambiente zum harmonieren.

Diese Sets kann ich an für sich empfehlen und wer etwas mehr Geld in die Hand nimmt macht es wie Gandalf-1.
      So kann man mit wenig Aufwand Türgriffbeleuchtung, Türfachbeleuchtung, LED Leisten und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten realisieren. Ich persönlich habe es nicht vor ins Bordmenü zu integrieren, kann man aber wohl.

Es sind halt Alternativen zu OEM, aber finde es ganz ok.

Und ansonsten findet ihr das Dutzendfach auf Videoportalen usw. unter der Bezeichnung: Symphony Ambiente.

@Maxi Respekt zu deinem Ansatz! OEM ist schon cool!

Dateien
    • Deine Umsetzung gefällt mir aber auch sehr gut.
      Da bin ich, trotz OEM Ambientebeleuchtung vom Arteon, sehr angetan.

Bin noch dabei links und Mitte ne gute Umsetzung zu finden. Dach ist auch noch so ein Thema, aber will es gerne so OEM steuerbar wie möglich halten. :D

Bitte weiter berichten hier. :thumbup:

• VariSounD schrieb:

Wen es interessiert, so sieht das im Golf aus. Ist nicht das beschriebene Set, ich habe keine fertigen Adapter. Ansonsten ist es aber identisch (Controller, Sub-Controller usw.)

Hinten hab ich's auch in den Türen drin, gleiches Prinzip. Also unterhalb der Leiste eingebaut. Fahrer und Beifahrertür fehlen noch, da muss ich mal ran wenn's warm ist und finde hoffentlich noch eine gescheite Lösung wo ich da den Strom in der Tür her hole.
      Hinten ist easy da greift ihr das einfach beim Fensterheber ab.

Der Main Controller wird an die 12V beim Zigarettenanzünder zb angeklemmt, dann ist er immer nur bei Zündung an aktiv. Aktuell habe ich meine Leuchten auf schwaches weiß eingestellt um möglichst mit meiner originalen Ambiente zum harmonieren.

Diese Sets kann ich an für sich empfehlen und wer etwas mehr Geld in die Hand nimmt macht es wie Gandalf-1.
      So kann man mit wenig Aufwand……….
      Finde ich auch ne coole Lösung. Strom für die Controller ist eigentlich super easy. Vom Tür SG ausspinnen, mit einschleifen, fertig.
      Dateien
      • IMG_5776.jpeg

(127,99 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5777.jpeg

(102,97 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5765.jpeg

(119,99 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5764.jpeg

(132,84 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5763.jpeg

(142,57 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )