Bremsen quietschen durch Auto Hold

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bremsen quietschen durch Auto Hold

Neu

Guten Morgen,
      Seit einiger Zeit quietschen bei mir die Bremsen stark beim Anhalten.
      Scheiben und Beläge sind max. 1 Jahr alt.
      Ich habe festgestellt, dass das Quietschen verschwindet wenn Auto Hold deaktiviert ist.
      Woran liegt das und bekomme ich es so hin, dass ich mit Auto Hold ohne Quietschen unterwegs bin?
      ANZEIGE
    • Neu

Klingt irgendwie nicht wirklich plausible, weil Auto Hold erst in Aktion tritt, wenn das Auto schon steht.
      Es unterstützt nicht den eigentlichen Bremsvorgang.
      Wie der Name schon sagt, es hält das Auto nur fest, für einen gewissen Zeitraum.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Neu

bluetdi298 schrieb:

Klingt irgendwie nicht wirklich plausible, weil Auto Hold erst in Aktion tritt, wenn das Auto schon steht.
      Es unterstützt nicht den eigentlichen Bremsvorgang.
      Wie der Name schon sagt, es hält das Auto nur fest, für einen gewissen Zeitraum.
      Ja, aber es gibt ja einen offensichtlichen Zusammenhang. Auto Hold an=Quietschen...Auto Hold aus=kein Quietschen
      Hab das jetzt mehrfach so geprüft.
      Kann es sein, dass Auto Hold zu fest anzieht?
    • Neu

Ja, oder beim Anfahren nicht sofort vollständig löst

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop