Turbolader im Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbolader im Golf 7

      Hallo Golf 7 Freunde,
      das Thema "Zulieferer des Golf 7" hat mich auf die folgende Frage nach den Turboladern gebracht: Da beim Golf 7 alle Motoren Turbolader haben hätte es mich interessiert ob Ihr wisst für welchen Motor welche Turboladerhersteller die zugehörigen Lader liefern?!
      Ich vermute mal, dass es auch hier eine 2-Zulieferer-Startegie gibt, also einen Hauptzulieferer und einen Sekundär-Zulieferer. Die Recherche im Internet fällt mir nicht ganz leicht, da es noch zu früh für die große Ersatzteil-Suche auf Ebay usw. ist. Die Ursache dafür ist vermutlich, dass die Turbolader des Golf 7 noch nicht kaputt gehen. Herausgefunden habe ich bisher folgendes:
      1,6 TDI (105 PS) ---> Garrett
      2,0 TDI (150 PS) ---> Bosch Mahle Turbo Systems (BMTS)
      Falls jemand von euch ne tolle Seite gefunden hat, die solche Infos über Turbolader-Hersteller und deren Zuordnung zu Motoren hat, wäre das natürlich auch cool. Ich habe bisher nur die spanisch/englische Seite TurboMaster - distribuidores oficiales para España de turbocompresores Garrett, Holset y TiAL gefunden, die das ganze einigermaßen übersichtlich darstellt. Auf dieser Seite fehlen aber BMTS und Conti.
      Vielen Dank schon mal!

      ANZEIGE