Erfahrung mit RaceChip?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Guck mal genau welche Hälfte soll raus...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
aaah tatsächlich!
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
und werkzeug war keins dabei...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Ist nie dabei... Was würdest Du weiter machen? Brauchst Du noch Hilfe oder schaffst Du das selbst nach Einleitung von YouTube regeln? In deinem Fall solltest Du die Einstellungen reduzieren.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
in der bedienungsanleitung steht was anderes. zu jeder standardeinstellung gibt es drei abstimmungen.
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
B1 nach F4! Probefahrt OK. Jetzt aber wieder rausgenommen und normalen Diesel getankt, warten bis die Leuchte wieder ausgeht.
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
...und tatsächlich: heute morgen keine leuchte mehr.
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Ist das wirklich dein Ernst? Du vertraust einem Tuning bei dem ein Fehler kommt und zur Behebung wird einfach blind an irgendwas irgendwie rumgedreht bis gerade mal kein Fehler kommt
Kein Prüfstand keine Abgasmessung einfach komplett ins Grüne geschossen????
Was soll das bringen? -
nö, zur behebung wurde der chip entfernt. danach versuchsweise wieder eingesetzt. vielleicht ist ja auch der ultimate diesel oder die kombination die ursache...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Der Sprit wird da gar nichts verursachen.
-
Dann war es wohl Zufall...
Interessanterweise reicht das Drehmoment weit über 3000 U/Min hinaus... fast schon beängstigend...Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
@PickytheMove
Bin gespannt wann dir die Kiste um die Ohren fliegt.
Hoffe du lässt uns daran teilhaben.
Nee Spaß beiseite aber hast du keine Angst das dir die Kiste hochgeht?
So ein Motor kostet ja ne kleinigkeit. -
Wie gross ist denn das Risiko? Es handelt sich immerhin um eine empfohlene Abstimmung...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen - aber von "Abstimmung" kann man bei diesen ganzen zwischensteck Dingern glaube ich nicht reden.
Abstimmen heisst für mich speziell auf das jeweilige Fahrzeug und dessen Kompnenten (Motor, Lader, LMM, LLK, etc) einzugehen und ein geeignetes Setup zu bauen.
Nimm mal 5 2.0 TDI Golf 7 die hintereinander vom Band laufen und mach mit allen (am besten noch exakt gleichzeitig und nebeneinander) eine Leistungs- und Drehmomentmessung, vermutlich werden nicht mal 2 davon dasselbe Ergebnis liefern. Wie also soll so eine Box was "sinnvolles" erreichen?
Abgesehn davon:
Stellen wir uns vor, wir sitzen am Steuer des Autos. Eine zweite Person sitzt hinter uns, hält uns die Augen zu und sagt uns, wie wir fahren sollen.
Kann das jemals besser funktionieren, als wie wenn wir selbst fahren?
Also wenn Leitungssteigerung, dann bitte auch vernünftig.
Aber wie gesagt - ist nur (m)eine Meinung.Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plexus ()
-
PickytheMove schrieb:
Wie gross ist denn das Risiko? Es handelt sich immerhin um eine empfohlene Abstimmung...
Kurz: du hast keinen funktionierenden Motorschutz und spielst Lotto -
Ich lass das Teil ja auch nicht ständig drin. Für den täglichen Arbeitsweg bringt es eh nix...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
PickytheMove schrieb:
Ich lass das Teil ja auch nicht ständig drin. Für den täglichen Arbeitsweg bringt es eh nix...
Musst du wissen ob es dir genug bringt um ab und zu den Motor aufs Spiel zu setzen. -
So Freunde, lasst uns mal wieder zurück zum Thema kommen
Bei wen die Performance gegenüber einen erhöhtem Ausfallrisikos deutlich überwiegt, hat mit dem Golf vielleicht auch die falsche Wahl für sein Anforderungsprofil getroffen. Da hätte man, anstatt nachträglich halbe Sachen zu machen, vielleicht gleich ein Fahrzeug kaufen sollen, das den kleinen Schumi in einem gerecht wird.
Um das Ganze mit einem Smiley festzuhalten:Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen