pro2
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
pro2
war hier irgendwer mal vorher/nachher mit so einer box auf dem prüfstand oder wenigstens werte via obd geloggt, damit man was aussagekräftiges in der hand hat?
Ich habe halbe Jahr vor eine Box von Race Chip Ultimate für 1.2 TSI 85PS verkauft, meine Kunde hat die Messung auf die Prüfstand gemacht, ohne Box 92PS mit Box 101PS wenn ich mich gut erinnere. Habe im diesem Post früher geschrieben.
Wenn ich etwas mehr Zeit haben werde wurde ich meinen von Speed Buster messen. Denke aber dass das dauert noch bis 2 Woche.
also nix mit 25% mehr?
Leider nein, keine 25%. Bis jetzt habe ich personlich mit diese Boxen gefahren, drei war im meines Fz eingebaut:
Race Chip Ultimate (mein 1,4TSI 122PS)
Race Chip Pro2 (G7 GTD und Porsche Macan Diesel von meinen Bekannte)
CTK Kiel (mein G7, 3x Amarok 180PS Aut., Multivan T6 150PS DSG, Audi S1)
Speed Buster (ab 3 Wochen)
Habe noch mit DTE Systems gefahren (Scirocco FaceLift 2,0TSI 180PS Man.)
Mit Speed Buster war ich nicht sicher, ob. mochte ich so viel Nm haben, ist das nicht so gesund, oder? 280Nm sind aber ab c.a. 2200 Umdr, erhalten also die Leistung steigt anderes als beim CTK oder RC (250-260Nm ab 1500 Umdr.)
CTK Kiel werde ich immer empfehlen, sehr namenhaften Tuner macht selbst seine Gerate und ich finde die Abstimmung sehr gut.
Mir Speed Buster habe ich aber mehr freunde, ist per Apps/BT gesteuert und ich kann zwischen Eco, Sport und Sport+ Programme wahlen und es ist wirklich spurbar. Die leistung steigt mehr dezent und ab 2200 bis c.a. 5500 bekommt mein kleinen 1,4TSI sehr viel power.
Beim RC Ultimate habe ich immer mehr Drehmoment bei niedrige Umdrehungen aber ab 3500-4000 war das ende von power.
Speed Buster gefahlt mir so sehr dass endlich werde ich selbst auf Prufstand fahren, brauche aber ein bischien freie Zeit...
paarmal mit chip gefahren... jetzt leuchtet ständig die gelbe "störung abgassystem"...
muß nicht am chip liegen. bei mir war es ein kabelbruch eines themperatursensors am turbo.
gibt auch eine TPI dazu.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
hatte ich mal beim golf 6 - da war's ein sensor. beim 7er verschwand beim ersten mal die warnung nach 2 tagen (ein fehler war im speicher, aber keine konkrete ursache). jetzt bleibt er - mit oder ohne sensor. ich wünsche mir schon eine dfp-reinigung herbei...
Hi,
hat jmd aktuell den Pro chip in einen Golf 7 1.4 TSI 122 Ps verbaut? Sind die Ergebnisse so gut, das sich die 249 € lohnen?
nach einer woche dauerleuchten ist die störung weg. hat sich wohl selbst geheilt...
aaaah! leuchtet wieder!
Du solltest Einstellungen ändern, mit Drehknöpfe unter Gehäuse wie auf Video von RC.
ich hab's mal geöffnet - keine drehknöpfe!
Hast Du die Anleitung auf RC Webseite gesehen?
ja klar... aber es gibt nix zu drehen. und auch von aussen sieht das teil anders aus... keine beschriftung und so...
Kannst Du hier Bild ohne Gehäuse also von Platine posten?
mach ich bei gelegenheit!
und so sieht er aus...
Versuch die Platine rausnehmen, die Drehknöpfe können auf untere Seite sein. Mein hat die sichtbare Prozessoren wenn ich die Gehäuse habe entfernt.
dann geht das teil noch kaputt...