Ich würde mir auch niemals ne 150€ Box von ebay in mein auto knallen
Erfahrung mit RaceChip?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Um Gottes Willen !!!
Ich denke auch, dass das mehr Schaden als Nutzen hätte !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
so, hab mittlerwiele auch mal ne box drinne
-
Ex0tic schrieb:
so, hab mittlerwiele auch mal ne box drinne
Hi Basti, und was hast Du eingebaut?Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Steinbauer P-Box, bin im moment auch sehr zufrieden damit.
-
Und wie viell PS / Drehmoment hast Du jetzt? Erste ehrfarungen?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube nicht so an die Angaben der Boxenhersteller. Laut Steinbauer sollen es 180Ps und 400NM sein aber ich war noch nicht auf einem Prüfstand. Aber der Wagen zieht in den Gängen 4/5 wesentlich besser durch muss ich sagen
-
Ja, bei Diesel fühlt man Steigerung von Drehzahl gerade haben wir mit meinem Bekannte Racechip in gtd eingebaut mit dsg und er hat gesagt dass mit Automatik Modus spürt man einfach nicht so viel. Ich als Fahrer habe ihm gezeigt dass mit schalt wippen das Fahrzeug einfach explodiert von Drehzahl und Leistung. Beim meinem tsi das Fahrzeug ist mehr harmonisch gewiesen und dreht das Motor höher. Nächste Woche bekommen wir Box für Porsche Macan Diesel. Wird interessant zu testen!
400nm ist doch ne ansage
Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Wenns denn stimmt,mich merke da ehrlich gesagt nicht so viel von. Habe aber schon öfters gelesen, dass man das mit dsg gar nicht so wahrnimmt. Der direkte Vergleich auf der AB mit einem Golf 7 Variant und dem selben motor wäre mal interessant.
-
Der chip muss auch erstmal eingefahren werden so nach ca 800km sollte die mehrleistung spürbarer werden
Ex0tic schrieb:
Wenns denn stimmt,mich merke da ehrlich gesagt nicht so viel von. Habe aber schon öfters gelesen, dass man das mit dsg gar nicht so wahrnimmt. Der direkte Vergleich auf der AB mit einem Golf 7 Variant und dem selben motor wäre mal interessant.
Wenn ich meinen Box in TSi eingebaute ich war auf Autobahn mit mein Bekante im Stock TSI 122PS, nach paar kilometers hat mich gefragt ob. bin ich sieher dass haben wir von gleiche Gange gestartet habenDann direkte RACE mit TSI 140PS und nach paar kilometers war ich erste, war sechr schwer aber habe ich gewonnen
Verbauch hat sich um 0,5l auf bordkomputeranzeige abgesenkt ob. immer fahre ich mit vergleichbare geschwindigkeit usw.
xeio schrieb:
400nm ist doch ne ansage
Hi Xeio, ja, das stimmt aber bei diesel stort mich dass kann ich nicht motor so hoch wie benziner drehen. Und mit alle DSG im S modus fur mich ist sinnlos dass Getriebe dreht TDI fast bis rote position aber nix weiter passiert, lieber mit wippen das alles zu bedinen. 3000-3500 und "PUFF"Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Müsste nicht eigentlich die Anzeige im Boardcomputer für den Verbrauch jetzt falsch sein weil die Boxen ja nur die Werte fälschen und weitergeben?? Ist ja kein tuning am fahrzeugsteuergerät wo alle parameter vorhanden sind? Und nochmal zum thema diesel und drehzahl, meiner dreht km s modus bis 4.200 u/m und das ist genau der bereich wo er volle power hat, von daher kann ich mich nicht beklagen
@xeio
ja, man hat mir auch gesagt, dass die box sich anerlenen muss?!
-
Basti, mit TSI dreht das Motor jetzt bis 6500 und wenn geht um verbrauch so wie so ist das fur mich egal
Verbauch ist das Steuer fur Vergnugen! Aber vielleicht hast Du recht mit MFA Anzeige. Gerade habe ich neues Passat B8 getestet, TDI 150PS DSG und erlich, bessere beschleunigung und Zeit/Zwischenzeiten 0-100 usw mit Wippen als mit Sportmodus. Nach meine Meinung DSG mit Stock TDI + Sportmodus dreht zu hoch. Aber Box endart vielleicht dieses Ausdruck. Ich habe nicht so vielles Erfahrung mit Diesel, selbs fahre ich immer Benziner
Ich fahre nicht so oft mit Schaltwippen, dafür ist mir mein Wagen zu unsportlich
Aber heute gingen aufeinmal die Schaltwippen nicht mehr
Konnte im S Modus weder hoch noch runter schalten...
-
Wie viel haste für das tuning bezahlt wenn ich fragen darf?
xeio schrieb:
Wie viel haste für das tuning bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich habe 479 eur fur RaceChip Pro2 bezahlt.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
So, ich glaube, ich werde die Box wieder ausbauen lassen (14 Tage kostenlos Testen). Habe sie nun ein paar hundert Kilometer getestet und bin nicht 100% überzeugt. Ausserdem weiss ich nicht ob die Vw Bank bei der Finanzierung einer Eintragung zustimmen wird und ohne Eintragung bleibt die Box nicht drin!
-
Bau dir ne box von ABT rein. Kostet zwar etwas mehr aber haste auch mehr von
Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-